Midi Anfänger braucht mal Hilfe

Aloha,

hab vor meine musikalischen Grenzen etwas zu erweitern. Und zwar durch ein paar elektronische Elemente.

Will mir das Akai LPK25 zu kaufen, weil es für den Preis top sein soll.
Frage, was für Software könnt ihr mir empfehlen um Musik damit zu machen. (Sowas wie gute Klaviersamples.)
Hab mir schon das Magix Samplitude Music Studio angesehen. Meinungen darüber? Oder bessere Alternativen? Reason etwa?

Danke schonmal!

Aloha,

Hallo,

hab vor meine musikalischen Grenzen etwas zu erweitern. Und
zwar durch ein paar elektronische Elemente.

Will mir das Akai LPK25 zu kaufen, weil es für den Preis top
sein soll.

Was billigeres wirst Du auch nicht leicht bekommen.Dürfte aber schon in Ordnung sein das Teil.

Frage, was für Software könnt ihr mir empfehlen um Musik damit
zu machen. (Sowas wie gute Klaviersamples.)

Gute Klaviersamples wirst Du standardmäßig in den wenigsten Sequenzern finden.
Da gibt es dann Sample-CD`s oder Klavier-Plug-Ins.

Hab mir schon das Magix Samplitude Music Studio angesehen.
Meinungen darüber? Oder bessere Alternativen? Reason etwa?

Bessere Alternativen gibt es immer,hängt wohl von deinem Geldbeutel ab,und was Du damit genau vor hast.

Gruß,Jak

Moin, Reason ist wohl mehr was für Techo-Freaks, bietet jeeede Menge obergeile Studiogeräte, incl. Sampler! Der Reason Sequenzer kommt allerdings etwas mager, daher.
Alternativ zu Reason würd ich auf jeden Fall erstmal CUBASE oder CAKEWALK in dieser Reihenfolge vorschlagen.
Mit Steinberg`s WAVELAB+ event. dazugehörigen PlugIns noch dazu sollten alle Türen u. Tore zum professionellen Muckemachen geöffnet sein. Zum bloß eintippen/editieren von Samples ist Reason bestens. Zum richtigen einspielen u. das aufzeichnen/bearbeiten, lieber die anderen Proggis.
Gruß,Zottel

Moin, Reason ist wohl mehr was für Techo-Freaks, bietet jeeede
Menge obergeile Studiogeräte, incl. Sampler! Der Reason
Sequenzer kommt allerdings etwas mager, daher.

Das hat sich aber meiner Meinung nach bei Reason 4 schon deutlich verbessert!