MIDI Fehlermeldung

Hallo beisammen,

habe folgendes Problem: Beim Hochfahren des PC kommt immer folgende Fehlermeldung:
The Sound Blaster PCI 128 driver cannot load Midi Waveset. Midi Playback has been disabled.
Nicht das diese irgendwelche merklichen Auswirkungen hätte, zumindest sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen, aber es nervt gewaltig, daß ich die Meldung ständig wegklicken muß.
Natürlich habe ich versucht, durch Aufspielen eines neuen Treibers Abhilfe zu schaffen, hat aber nix gebracht. Bin auch extra auf die Seite meines Boardherstellers gegangen und habe für dieses Board (MS-6154) den passenden Soundtreiber gezogen und installiert, aber auch nix. Die Fehlermeldung verschwindet nicht. Bei der Soundkarte handelt es sich um um : Creative
1373onboard. Bei Creative auf der Seite war ich auch schon, aber dieser Treiber brachte auch nix.
Bin echt verzweifelt *panik*, und bin für jeden Tipp dankbar und belohne den Verfasser mit ewiger Jugend.

Grüße
Bono

Hallo!
gehe unter start/Einstellungen/Systemsteuerung/System
Prüfe ob im Gerätemanager der Eintrag Midi Waveset vorhanden ist.
Falls ja kann es sein das die Einstellungen mit einem gelben Pannendreieck oder mit einem roten Kreuz ausgeschalten sind.
Fals Kreuz musst du unter diesen Einstellungen (doppelklick auf Midi Waveset) den Hacken bei „deaktivieren“ entfernen und Neu starten.
Beim Pannendreieck liegt wohl ein Treiberkonflikt vor.
Das heisst, dass du den Treiber für dieses Gerät am besten aktualisierst (siehe Treiber aktualisieren) und ihn neu installierst und neu startest.
Dann sollte eigentlich es wieder funktionieren.
MFG Martin