Hallo !
Gibt es eigentlich ein Programm (möglichst Free- oder Shareware) mit dem ich MIDI-Files komprimieren kann ? Ich nutze das Programm Cubasis VST 4 und hab einen Teil aus einer MIDI-Datei herausgeschnitten, aber die Datei wurde eher größer als kleiner.
Danke schon mal für die Hilfe,
Micha
Das glaube ich eigentlich nicht.Ist ja so ne Art quellcode.
Aber die Dateien sind doch eh winzig. Wiso wills Du die denn noch komprimieren ?
fragt neugierig
Richard
Hallo,
Das glaube ich eigentlich nicht.Ist ja so ne Art quellcode.
Aber die Dateien sind doch eh winzig. Wiso wills Du die denn
noch komprimieren ?
fragt neugierig
um die Files aufm Handy abspielbar zu machen (höchstens 10 KB möglich).
Gruß,
Micha
ach so…
Hm. eine konkretes Prog kenn ich da nicht. Zumal das Handy das file ja auch wieder entpacken können muß. Es gibt ja eine Millionen midi-programme als freeware im Netz. Ich arbeite nur mit logic.
Aber ich denke das müßte ähnich sein wie cubase. Sind denn verschiedene
Instrumente in dem file oder handelt es sich um eine eigene Aufnahme?
Gruß
Richard
Hallo,
Sind denn verschiedene Instrumente in dem file oder handelt es sich um eine eigene Aufnahme?
ja, verschiedene Instrumente sind im File… Wie gesagt, es ist komisch daß die Datei größer wird, obwohl ich z.B. einen kleinen Teil herausgeschnitten habe mit Cubasis…
Gruß,
Micha
Bist Du dir sicher, dass das handy die Daten bei mehreren Instrumenten interpretieren kann ? Ich kenne mich nicht aus, aber ich denke
daß es eine Melodie von einem Instrument sein muss. Daher kannst Du ja versuchen, nur die Melodiestimme drin zu lassen und den Rest zu löschen.
Bei so kleinen Dateien kann es gut passieren, dass sie nach dem Zerschneiden größer wird. Das liegt glaube ich an der Plattenspeicherplatzverwaltung durch windows. Vielleicht werden die Daten aber auch nicht wirklich gelöscht, sondern nur rausgemarkert. Also mit dem Zusatz : „diese Daten nicht spielen“ versehen. Dadurch werden die tatsächlichen Daten auch mehr. Naja das hilft Dir alles nicht weiter : )
Vielleicht einfach mal die melodie neu einspielen bzw. aufnehmen ?
Gruß
Richard
um die Files aufm Handy abspielbar zu machen (höchstens 10 KB
möglich).
Nur so aus Interesse, um was für ein Handy handelt es sich?
Bist Du dir sicher, dass das handy die Daten bei mehreren
Instrumenten interpretieren kann ?
Ja, Stücke die unter 10 KB sind funktionieren schon. Es liegt einzig und alleine an der Größe der Datei.
Micha