Hallo
ich suche und suche ein ganz kleines Midifil „Hammergeräusch“ ( brauch das für HP Hintergrund) kann mir bitte jemand eine Url nennen
In Wav hätte ich den Teil aber der läßt sich scheinbar,leider nicht umändern.
Vielen Dank im Voraus
Herbert
Hallo
ich suche und suche ein ganz kleines Midifil „Hammergeräusch“ ( brauch das für HP Hintergrund) kann mir bitte jemand eine Url nennen
In Wav hätte ich den Teil aber der läßt sich scheinbar,leider nicht umändern.
Vielen Dank im Voraus
Herbert
Gibt es nicht
Es gibt keine MIDI-Dateien mit Klängen, MIDI ist lediglich eine Abfolge von Steueranweisungen an Klangerzeuger, nicht der Klang an sich!
Es wäre sicher möglich zu versuchen mit den GM-Sounds einen passenden Klang per MIDI zu erreichen, nur klingt der natürlich bei jedem User je nach dem Synth seiner Soundkarte anders.
also ist fröhliches Basteln und probieren angesagt!
das kann schon und wieder doch nicht ganz stimmen denn zum hinterlegen von z.B HB´s gibt es doch Midis nur leider verstehe ich von Audio überhaupt nichts
Herbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
MIDI = elektronische Notenschrift
Midi ist an sich nichts anderes als eine elektronische Notenschrift, also jetzt den Ton C3 mit der Lautstärke 46 spielen und … jezt damit aufhören. Dann stellt man vorher ein, welcher von den 128 möglichen Klängen beim GM- oder GS-Synth benutzt werden soll und der „bemüht“ sich halt z.B. den Klang Nr. 1 als möglichst echte Kopie eines Klaviers darzubieten. Wenn man geschickt die mehr oder minder guten Klänge der Soundkarten Synths kombiniert, kann man tatsächlich brauchbare Ergebnisse haben, die halt mit viel weniger Datenmenge erreichbar ist, als ob man Waves oder andere Klangdateien verschicken würde.
Der Trick für Deine Geschichte bestünde darum mit den standardmäßigen Schlagzeugklängen von GM (General MIDI) einen Klang zusammenzurühren, der dem gewünschten bei verschiedenen Klangerzeugern (sprich: Soundkarten) ziemlich ähnlichkommt.
das kann schon und wieder doch nicht ganz stimmen denn zum
hinterlegen von z.B HB´s gibt es doch Midis nur leider
verstehe ich von Audio überhaupt nichts
Herbert
Hi!
Tut mir leid, aber Stefan hat recht!