Midi in WAV umwandeln?

Habe Midi-Files aus dem Netz, die ich im Window als WAV abspielen möchte (als Start-Melodie, als Fehlermeldung usw.). Habe WinOnCD und den normalen Audio-Abspieler von Win. Wie kann ich diese Files umwandeln? Brauche ich ein ordentliches Tonstudio? Danke für Tipps.

Hallo Dietmar,

Danke für Tipps.

Tipp 1: „Hallo“ und „Vielen Dank“

Tipp 2: FAQ

Sollte man nach zwei Jahren Mitgliedschaft gelernt haben.

Alles Gute

olli

Habe Midi-Files aus dem Netz, die ich im Window als WAV
abspielen möchte (als Start-Melodie, als Fehlermeldung usw.).
Habe WinOnCD und den normalen Audio-Abspieler von Win. Wie
kann ich diese Files umwandeln? Brauche ich ein ordentliches
Tonstudio? Danke für Tipps.

Hallo,
bin mir nicht sicher, ob diese Methode funktioniert, aber du könntest mal versuchen, MIDI-Files in WinAmp zu laden und als Audio-Ausgang nicht das WaveOut-PlugIn sondern Write-PlugIn oder so auszuwählen. Ist eigentlich gedacht, um CDs in WAV umzuwandeln, aber vielleicht klappts auch mit MIDI-Files.
welche Soundkarte benutzt du denn? Die MIDI-Signale müssen nämlich intern in den Audio-Eingang geschliffen werden, das kann nicht jede Soundkarte. Wenn Sie’s kann, bleibt dir der herkömmliche Weg, mit einem Audioprogramm, in dem du die Audioeingänge auswählen kannst, die MIDI-Spuren aufzunehmen, zB. CoolEdit. Wenn das nicht klappt, musst du deine Soundkarte analog aufnehmen und wieder in den Computer zurückspielen; das ist je nach Peripherie aber nicht unbedingt qualitätsfördernd.

Grüße
Christian