ich hab mir ein paar richtig schöne schaurige geräusche in midi ausm netz gezogen nun würd ich die aber gerne für die
kinder-monster-party auf einem cd-player abspielen.
wie kann ich die denn umwandeln…gern auch über mehrere schritte.
dankeschön
Midi besteht aus einer reinen Notensequenz, hat also keine Soundspu oder Bitrate. Von daher gibt es leider auch kein Programm, welches diese Dateiform umwandeln kann.
Es wird Dir also nichts anderes übrig bleiben die Sequenz mit einem guten Mikrofon neu aufzunehmen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hab mir ein paar richtig schöne schaurige geräusche in
midi ausm netz gezogen nun würd ich die aber gerne für die
kinder-monster-party auf einem cd-player abspielen.
kann ich Dir machen, schick rueber. Die einzige Gefahr ist, dass das ganze dann mehr oder weniger anders klingt als bei dir, weil meine Soundkarte andere Sounds bereitstellt als Deine.
Da es aber da auch gewisse Standards gibt ist es zumindest einen Versuch wert…
Und es geht doch!
Hallo Corinne!
Mit dem Total Recorder (http://www.highcriteria.com/) kannst du alles, was an die Soundkarte geschickt wird, digital Aufnehmen und als wav speichern. Die Software trägt sich als Soundkarte (oder so ähnlich) in Windows ein.
Die Sharewareversion macht zwar nur 40 Sekunden, aber vielleicht reicht das schon für deine Midis.
Übrigens lassen sich damit auch sämtliche Kopierschutzverfahren für Audiodateien umgehen…
cu Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Bei fast allen Soundkarten kann man im Audiomixer oder einem vergleichbaren Programm als Aufnahmequelle Midi angeben und den File einfach digital aufnehmen, ohne dass er vorher über den DA - Wandler muss.
Wer eine Sounblaster Live (oder Value) hat, kann auch im Mixer als Aufnahmequelle entweder „What you hear“ einstellen. Dann wird alles, was auf den Ausgang geht, wieder aufgenommen. das ist hilfreich, wenn man z.B. noch Effekte mit aufnehmen will, die im ersten Fall natürlich in der Ergebnisdatei nicht dabei sind.