MIDI in Wave umwandeln

Hallo liebe Leute!
Hab´eben auf diesem Brett ähnlichen Hilferuf gefunden, frage aber lieber nach: Wie kann ich MIDI-Musikdateien in Wavedateien umwandeln? Geht das auch mit diesem AudioGrabber? (Freewarenetz lädt im Moment übrigens wirklich die Seite nicht.)
Wo kann ich dieses oder ähnliches Tool bekommen, möglichst Freeware.
Seid wie immer alle bedankt Ihr Antwortenden!
Gruss Wellilove

Schau mal im FAQ und auf Download.de nach!!!

LG

Florian

Falls du winamp hast, hab ich da einen tipp für dich!! die öffnets die midi-dateien im player, drückst dann Strg+P. Du befindest dich in „Preferences“: unter Plug-ins/Output stellst du „Nullsoft Disk Writer Plug-in“ ein, unter „configure“ kannst du noch Den Pfad angeben, in den der Player die „wav´s“ setzen soll. wenn damit fertig bist, musst du die Output plug-ins wieder auf ihren ursprung zurücksetzen, sonst macht er aus allen lieder, die du hörst wav-dateien. hoffe ich konnte dir helfen, sonst frag einfach nochmal nach!! cya

1 „Gefällt mir“

Hallo Gerd!
Nee, habe den Advanced Player, bin sehr zufrieden damit; kann der das aber auch? Werde mal danach suchen.
Thank you
Gruss wellilove

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das geht auch mit dem Windows Sound Recorder. Die MIDI-Datei mit irgendeinem Player abspielen und mit dem Sound Recorder aufnehmen. Es muß nur zum Aufnehmen der entsprechende Kanal (bei mir heißt er „Mixer“ aktiviert sein und die Aufnahmelautstärke eingestellt.

Cheers, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]