Midi - Keyboard - Keine Aufnahme

Moin moin,

habe mir ein MT-49 4 Oktaven Midi Masterkeyboard von Miditech gekauft.
will es jetzt mit cakewalk 3.1 betreiben. klappt aber nicht.
ich kann drauf spielen und die gm-sounds spielen, jedoch kann ich unter cakewalk nichts aufnehmen. warum ist das so? hardwareerkennung nutzt nichts, und installations - software gibts auch nicht. habe leider noch keine erfahrung mit midiendgeraeten.
grusz Michael

Die MIDI - Einstellungen (unter Cakewalk6 unter
Settings - Midi Devices
stimmen?
Da muss der Midi - Eingang der Soundkarte bei den Input-Ports markiert sein…

sonst faellt mir gerade auch nix ein - und wenn Du ne Loesung fuer mein Cakewalk-Problem (s.u.)hast - schreib ruhig :wink:)
greetinx
Christian
http://www.raum-im-net.de/private

Midi funktioniert komplett…
nur die software reagiert nicht aufs keyboard. muss ich das einrichten unter cakewalk?

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Midi funktioniert komplett…
nur die software reagiert nicht aufs
keyboard. muss ich das einrichten unter
cakewalk?

Ja,wenn Du die Midi - Befehle aufnehmen willst, also eine Midi - Spur im cakewalk haben willst…
Wies geht s.u. (jedenfalls im Cakewalk 6, aber ich denke, die Funktionen heissen aehnlich…

Die MIDI - Einstellungen (unter Cakewalk6
unter
Settings - Midi Devices
stimmen?
Da muss der Midi - Eingang der Soundkarte
bei den Input-Ports markiert sein…

Hi,

habe die gleichen Probleme; auch mit Cakewalk! Bin zwar auch noch Anfänger aber Spezis haben mir gesagt, ich soll es mal mit Audio Logic oder Qbase vón Steineberg probieren.

An Cakewalk liegt es glaub ich nicht.
ich habe noch andere software probiert (Jammer und noch irgendwas) und da funktioniert es auch nicht.
ein freund von mir betreibt ebenfalls ein masterkeyboard mit cakewalk …und das funzt ganz gut =)

michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]