Midi Keyboard Korg K61 - kein Ton!

Ich habe ein Midi Keyboard von Korg k61 und es mit usb angeschlossen… es ist erkannt und habe auch den treiber installiert und den k-series Editor, aber es kommt kein einziger Ton raus… :confused:
Vom Keyboard aus kann ich sogar die Maus steuern, also ist das Gerät erkannt, die Lautstärke vom laptop ist auch an *g*, aber es kommt kein Ton… Was muss ich tun??

ganz einfach. ein midikeyboard gibt keinen ton von sich. es hat keine sounds. es steuert nur sounds an, die man auf dem pc hat. z.B. über vst-plugins

Hallo!
Sory, bin Veranstaltungstechniker, kein Keyborder…
Ich versuche es mal allgemein, wahrscheinlich warst Du schon soweit:
Manual Checken, ob Ton über USB oder über Klinkenbuche auf PC kommen soll. Am PC testen, ob USB-Kabel mit z.B. MP3-Player Ton ausgibt (Audioeinstellungen der Soundkarte: mal alle Regler hoch + Mute-Tasten aus!). Wenn ja, dann wahrscheinlich Software falsch eingestellt >>> Nutzer/Insider Deines Keybords onlkine suchen.
Viel Spaß, J.B.

Okee… Was heißt das? Brauch ich dann Kopfhörer? Was ist denn ein VST Plugin?? Ich dachte der Ton kommt dann aus dem PC, weil er ja damit verbunden ist…

Nein. Das keyboard selbst erzeugt keinen ton. midikeyboards sind dazu da solche plugins zu steuern. diese plugins sind praktisch das keyboard. sie erzeugen die sounds. ohne diese plugins ist das keyboard ein wertloses stück plastik. vst plugins sind virtuelle instrumente, die normalerweise auf allen normalen musik-produktionsprogrammen laufen.

Okee… Was heißt das? Brauch ich dann Kopfhörer? Was ist denn
ein VST Plugin?? Ich dachte der Ton kommt dann aus dem PC,
weil er ja damit verbunden ist…

OK. Was für ein „plugin“ bruach ich dann, damit ich mit Keyboard und PC quasi Klavierspielen kann? Was gibt es für Musikproduktionsprogramme und wo? Vielen Dank schonmal!

Ein Piano-Plugin eben. einfach be google vst piano eingeben. Ich würde reaper als programm empfehlen.

OK. Was für ein „plugin“ bruach ich dann, damit ich mit