Midi Keyboard mit PC verbinden

Tach hab da mal wie so viele n Problem.
Ich besitze ein MIDI fähiges Keyboard von Bontempi.Nun habe ich ein USB Midi Kabel gekauft und wollte das Keyboard mit dem PC verbinden um in meinem Musik Programm „Ableton Live 5“ damit zu spielen.Aber irgendwie Funktioniert dass nicht so recht.Im Programm muss ich erst eine MIDI zuweisung starten, damit das Programm erkennt welche Taste ich drücke und die entsprechende Note spielt.Am allerbesten wäre es glaube ich wenn mir jemand grundlegende dinge zum Theme MIDI Keyboards am PC arklären könnte.Naja vielleicht weiss ja jemand was ich meine.Ist halt etwas Kompliziert zu erklären.Auf jedenfall danke ich jedem der mir hilft.

Hallo DJ. Bei mir funktioniert es ganz einfach mit einem Midi Interface Kabel. Keyboard- Ausgang und USB-Eingang am PC oder Lap.

hey danke schonmal für die antwort.so ein midi interface kabel habe ich ja auch.wenn ich es am pc anschliesse wird auch ein usb soundgerät erkannt. aber das wars auch schon.muss ich denn ein spezielles prog nutzen um damit am musik machen zu können?

Hallo DJ.
Ich arbeite mit Finale von Klemm,da funktioniert es.Mein Interface ist auch keines von eBay für 6,90€,sondern aus dem Musik Fachgeschäft für 50€.
Die haben auch die passende Software und Tips auf Lager. Gruß Dieter

hey danke schonmal für die antwort.so ein midi interface kabel
habe ich ja auch.wenn ich es am pc anschliesse wird auch ein
usb soundgerät erkannt. aber das wars auch schon.muss ich denn
ein spezielles prog nutzen um damit am musik machen zu können?