Midi-Klang bestimmter Instrumente aufpolieren

Moin!

Welche Möglichkeiten habe ich, den Klang einzelner Midi-Instrumente bestmöglich klingen zu lassen? Reicht eine mit MB ausbaubare Soundkarte aus, oder gibt es auch andere Wege, mehr rauszuholen? Ich spreche speziell von Blechbläsern, deren Dynamik im echten Spiel natürlich dermaßen vielfältig ist, wie ich es mir bisher als Ergebnis einer Soundkarte gar nicht vorstellen könnte. Selbstverständlich bin ich mir im Klaren darüber, dass mit entsprechender Hardware nicht sofort jede MIDI-File wie wirklich aufgezeichnet klingt, sondern das spezielle Wünsche in Sachen Klang dann auch einzeln und individuell einzustellen wären.

Ich wäre im Falle eines auch bereit, die eine oder andere Mark in entsprechende Techniken zu investieren.

Gruß Stefan

Moin Stefan,
Du brauchst andere Midi Samples, die dann fetter sind.
Falls der hersteller Deiner Soundkarte keine anbietet,
weiss ich nicht, ob Du auch andere nehmen kannst.
Gruss, Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
VIER Worte von mir:
KAUF DIR EINEN SYNTHESIZER!!

und zwar einen den man Programmieren kann, das schlägt jede Soundkarte, speziell die, von dem Creativen Laboratorium!!!
Tip: EMU Proteus 2000! FETT , speziell die Bläser und Bässe!
Grüüße
Florian

Hallo,

danke für deine Antwort :smile:. Hast du Erfahrung mit dem Synthesizer? Gibt es Beispiele für die generierten Klänge und was kostet ein solcher (bzw. speziell dieser)?

Gruß Stefan

Hallo,

danke für deine Antwort :smile:. Hast du Erfahrung mit dem
Synthesizer?

Jepp! Geiles Teil! Ein Muster für die SOunds? Keine Ahnung. Du kannst Dir ja mal unter www.maniacs-posse.net den Song _You Are The One reinfahren. Der Melodiesound stammt von diesem! Allerdings sonst nicht viel…
Ferner habe ich die Musik für das im Februar erscheinende Freewaregame Brainballs damit gemacht! (www.majasoft-games.de)

Gibt es Beispiele für die generierten Klänge und
was kostet ein solcher (bzw. speziell dieser)?

Kosten:
Der Proteus 2000 von EMU?
2140DM Kostet der EMU bei Music-City.de (Musicstore-koeln.de hat ne scheiß seite, da habe ich es nicht gefunden!!)
1790DM habe ich danals bezahlt, da habe ich allerdings auch feilschen müssen.

Allgemein musst du so mit 1000 bis oben offen rechnen. Wenns was sein soll, dann soltetst Du unter 2500DM (Mit Keyboard) und 1500 (Ohne Keyboard) nicht anfangen!

Grüüße

Florian_