Midi Player spielt keine Tonspuren ab: Win 7

Hallo zusammen,

ich kenne mich nicht besonders gut aus, ich versuche mal, mein Problem zu beschreiben.
Ich singe mehrstimmigen Satzgesang. Wenn wir unsere Noten zum Üben bekommen, gibt es auch immer eine Midi-Datei dazu. Bis vor kurzem konnte ich in Windows XP dann diese Datei in einem Midiplayer („Sessionplayer“) öffnen und sah für jede Stimme eine Tonspur.
Dann konnte ich die Stimmen (bzw. hier Instrumente) lauter und leiser machen oder auch ganz ausblenden, um meine Stimme zu lernen.

Nun habe ich einen neuen PC mit Windows 7 und 64 bit. Mein alter Midiplayer lässt sich hier nicht mehr öffnen, also einen neuen runter geladen.
Ich kann die Midis auch im neuen Player öffnen, aber egal was ich mache, er spielt immer alle Stimmen ab, lässt die Spuren nicht einzeln regeln.
Ich habe schon Stunden damit verbracht das Web zu durchsuchen, aber ich finde keine Lösung.
Ich habe im neuen System nur eine onboard Soundkarte, kann es auch damit zusammen hängen? Oder muss ich nur irgendeine Einstellung vornehmen?
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Danke,
ELa

Servus Ela!

also einen neuen runter geladen.
Ich kann die Midis auch im neuen Player öffnen,

Wenn Du uns auch sagst, was das für ein Player ist, kann man Dir vielleicht weiterhelfen.

Grüße aus Wien
Helmut

Hallo Helmut,

also da war zunächst ein „midi4all“.
Dann ein „Notation Player“. Außerdem habe ich es auch mit Audacity probiert, welches auch Midis importiert und abspielt. Hier ging es allerdings gar nicht.
Dann habe ich gestern noch eine Demoversion von „Score“ probiert.
Überall das gleiche Ergebnis: Die Tonspuren können nicht geregelt werden, bzw, wenn ich einzelne abstelle, spielt er trotzdem alle. Bei Audacity kann ich das Midi importieren und wenn ich es abspielen möchte, kommt die Fehlermeldung „Fehler beim Öffnen des Audiogeräts, bitte prüfen Sie die EInstellungen für das Audiogerät“.
Viel einzustellen gibt es da nicht nicht, ich kann wählen zwischen „Realtek High Defi“ und „Microsoft Soundmapper Output“. Das Ergebnis ist aber bei beiden Einstellungen identisch.

Ela