Ich möchte meine alten MIDI Daten vom Atari auf den PC transferieren…wie mache ich das?
„Save as MIDI File“ funktioniert nicht, da der Atari keine PC-formatierten Disketten lesen kann und umgekehrt.
Danke im Voraus
Martin
Ich möchte meine alten MIDI Daten vom Atari auf den PC transferieren…wie mache ich das?
„Save as MIDI File“ funktioniert nicht, da der Atari keine PC-formatierten Disketten lesen kann und umgekehrt.
Danke im Voraus
Martin
Hallo Martin
verbinde doch deine beiden Rechner midimässig. Synchronisiere sie über Midi-Timecode, den PC als Master, den Atari als Slave. Dann einfach Song für Song überspielen. Genaue Anweisung findest du in deinen Anleitungen. Bei speziellen Problemen nochmal nachfragen oder ein E-mail an mich mit genauen Angaben deiner Systeme und Pragramme.
Viel Spaß dabei
MfG
Gertfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du kannst das nur mit einem Midi-Record Programm auf dem Pc machen (cubase, emagic etc). Du schließt ein Midi kabel zwischen Atari out und PC in- gameportadapter (gibts als Zubehörkabel) an, dann beginnt der Spaß. Profis synchronisieren noch die Startpunkte der Midi Aufnahme im PC durch eine Umstellung auf „Midi-clock“ im Aufnahme Programm.
cu marty
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
DANKE
Werds versuchen…hab mich nur nie getraut, mangels Ahnung…bin gespannt…
Martin
Hi!
Bei der Zeitschrift http://www.keyboards.de ist auf der CD immer ein Tool drauf, welches es dem PC erlaubt, die Atari Disk zu lesen.
Wie alt ist dein Atari, eigentlich sollte es mit einerm auf dem PC formatierten DD (720kb) Disk gehen!! Ich habs so gemacht!
Liebe Grüße
Florian
klar kann der!
Hallo Martin,
der ATARI konnte doch fast alles.
Er kann auch problemlos PC-Disketten lesen
(nur umgekehrt nicht - zumindest beim „alten“
Betriebssystem).
Also 720kB-Disketten im PC formatieren und
dann im ATARI beschreiben. Fertig.
! prüf aber zuerst, ob der Export von MIDI
auch funktioniert. Ich bin damit schon