Mididatei exportieren

Hallo,
ich arbeite mit Cubase-Essential-5 und habe ein Standard-Midifile bearbeitet (nur gekürzt) und wieder zurück in meine Datei auf dem Computer exportiert. Jetzt spielt mein Keyboard dieses Midifile auf allen Spuren mit nur einem Sound ab (Acoustic-Piano) ab. Was habe ich falsch gemacht?
Freue mich auf eine Antwort.

Viele Grüsse
Ralf

Hallo!
Ich arbeite zwar eher mit Audiodaten, könnte mir jedoch vorstellen, dass Dein Keyboard das in Cubase zugeordnete virtuelle Instrument einfach nicht findet und deshalb den Standard-Sound benutzt, also das Klavier.
Versuche doch mal in Cubase den Spuren der Mididatei das ein Standard Midi Instrument, wie z.B. das olle „UniversalSoundModul“ (gibts kostenlos bei Steinberg auf der FTP Site) zuzuordnen.
Viel Erfolg!
Gruß
FLoo

Hallo Ralf,
wo kriegst du denn deine sounds her?

Hi

irgendwie sind die patch-Zuweisungen weg. Warum arbeitest Du mit diesem Mid-Format? Oder war das ne Vorgabe. Ich lasse immer alles im cpr-Format stehen, aber gut, wenn Du da natürlich außerhalb von Cubase was ansprechen willst … nunja ich hab das noch nie gebraucht, deshalb weiß ich das so aus dem Stegreif nicht. Schaue nur mal nach, ob alles nur auf einem Kanal läuft, du hast ja normal 16 zur Verfügung.

Vielleicht gibts beim Exportieren noch Einstellungen, die zu beachten sind.

Grüße

Dirk

Hallo,

danke für die Mail.
Also, ich habe ein gekauftes Midifile in Cubase-Ess-5 importiert und dort bearbeitet, gekürzt usw. Danach habe ich dieses bearbeitete Midifile wieder in meine PC-Datei gespeichert (also exportiert).
Jetzt kann ich das Midifile ja ganz normal abspielen, entweder mit dem media-Payer oder mit USB in mein Keyboard laden und dort abspielen. Wenn ich das mache, erklingen nur die Piano-Sounds auf allen Spuren.
Das ist mein Problem.
Viele Grüsse
Ralf

Hallo Ralf,

es tut mir leid, das weiß ich leider auch nicht.
Hoffentlich kann dir jemand anderes helfen.

LEider bin ich, was midi betrifft, auch nicht wirklich fit.

Hi ,
bin nur versiert in Audio-Aufnahmen und Cubase ohne Midi.
Sorry,
Thomas