Hallo,
wie sieht es mit der Midifizierung von Gitarren aus.
Man hat ja schon viel schlechtes darüber gehört, und ich weiß nicht ob es jetzt in unserer Zeit nicht doch schon fortschritte gegeben hat.
Ich bin nämlich interessiert allerlei vst instrumente zu benutzen, nur eben mit meiner gitarre.
Wie sieht es aus? Lohnt es sich seine Gitarre zu midifizieren oder nicht? Leiden die klanglichen Eigenschaften sehr darunter (z.B.bendings, slides etc.)?
Ist solch ein System preisangemessen?
Danke für jede Antwort
Gruß
Stefan
Wie sieht es aus? Lohnt es sich seine Gitarre zu midifizieren
oder nicht? Leiden die klanglichen Eigenschaften sehr darunter
(z.B.bendings, slides etc.)?
Ist solch ein System preisangemessen?
Hi Stefan,
eigene Erfahrungen habe ich leider nicht aber jüngst einen langen Artikel über Midi und Gitarre gelsen. Vielleicht bringt er dir ein paar Antworten:
http://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=37959
Gruß,
Klaus
Mmmm,
ich das jetzt durchgekaut.
Gibt es irgendwelche Hörbeispiele für Midifizierte Gitarren?
Mich interssiert die genauigkeit des Wandlersm und des Pickups.
ich das jetzt durchgekaut.
Gratuliere!
Gibt es irgendwelche Hörbeispiele für Midifizierte Gitarren?
Alle aktuellen CDs von Steve Hackett. Besonders intensiv auf der CD „Genesis revisited“ http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000086EOE/qid…
Mich interssiert die genauigkeit des Wandlersm und des
Pickups.
Wenn ich den verlinkten Artikel richtig verstanden habe, dann ist das wohl eine Frage des investierten Kapitals.
Einfache Systeme unterscheiden nur die Tonhöhe und vielleicht noch Anschlagdynamik. Wenn dir das als Eingabegerät für die Synth-Sounds reicht, dann wäre das okay.
Slides und Bends dürften diese Systeme als Signal nicht erkennen können. Für ein variantenreiches Gitarrenspiel wären dann wohl klassische Gitarrensynths vorzuziehen, die natürlich weitere Geräte über Midi ansteuern können.
Vielleicht gehst du mal in ein Musikgeschäft, testest die Systeme und berichtest hier darüber. Mich würde es auch interessieren.
Gruß,
Klaus