Midiman Delta Audiophile 24/96

Bei der Bearbitung von Musik mit Programmen wie Cubase, Wavelab usw. tritt immer wieder ein Problem auf.
Cubase bringt mir die Nachricht, dass die Soundkarte bereits von
einem anderen Programm genutzt wird; der Waveout-Treiber verab-
schiedet sich dann jedesmal.

Hat jemand von Euch vieleicht eine Idee, welche Einstellungen notwendig sind?

Neben Cubase wollte ich noch den Gigasamplter LE der der Audiokarte beilag benutzen.

Danke Arno

Hi Arno!

Neben Cubase wollte ich noch den Gigasamplter LE der der
Audiokarte beilag benutzen.

Uups, ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber es gab da mal ein paar Karten, von denen ein paar Treiberversionen zusammen mit Gigasampler nicht Multiclientfähig sind, date mal den Gigasampler up, haue dir die neusten Treiebr drauf, evtl auch DX 8a, oder schalte mal in CB auf ASIO (ist sowieso besser). SChalte „Audio im hintergrund“ mal ab, um zu vergleichen (in den „Vorgaben“).

Versuche in WaveLab mal nur über DX und mal nicht über DX zu gehen, dort könnte der Hund begraben liegen, um dein Problem genauer zu klären wären Angaben wie Prozessort, RAM, OS etc. von Nöten!

LG

Florian :wink:

Hallo Florian!

Vielen Dank für Deine Antwort.
In Cubase habe ich den Asiotreiber bereits für die Midimann-Soundkarte eingestellt.
Den Gigasampler habe ich noch nicht geupdatet, obwohl dies bei der Sounkarte kostenlos möglich ist, er hat ja bis dato nicht
funktioniert.
Nur leider sehe ich das Problem, dass egal welche Audio- Midibearbeitungssoftware ich auf den Rechner ziehe, mir jedemal das Wave-out-Device runterfällt.

Zu meinem PC:

AMD-Athlon 750
192 MB Ram
32 MB-Grafikkarte

Wäre nett wenn Du mir nochmal antworten könntest. Gleichfalls würde mich interessieren mit welchen Programmen Du arbeitest
bzw. gerne arbeiten würdest.

Gruß Arno

Danke

Email unterwegs oT

;-