Lieber Florian
Nun , „Midimäßig etwas coden“ hört sich etwas flott an , aber da ist schon etwas mehr dahinter . Der Synthesizer der Soundkarte steht zur Verfügung , aber der ist nicht besonders gut .
Nicht so gut , wie man es mit Assembler als Wave-Output programmieren könnte .
Für eine Tastatur braucht man ein Midiprogramm , wobei man leicht mit dem mitgeliefertem Freewaresch. nicht zufrieden ist .
Wenn Du kein MIDI-Control bekommen kannst , oder es Dir zu teuer ist , dann wird kein Weg daran vorbei führen , sich mit der Windows API-Geschichte rumzuschlagen , dieses API stellt für die Midiprogrammierung einiges zur Verfügung , so das man alles machen kann . Damit kann man dann Nachrichten von Geräten empfangen , diese nach Wunsch einstellen , und Nachrichten senden .
Dafür muß man die sogenannte Message-Loop kennen und verstehen . Ebenso ist etwas Verständnis für die Arbeitsweise der MIDI-Treiber notwendig .
Somit entsteht bei mir der Eindruck , Du benötigst eine gute Dokumentation zum Thema Windows-API , Bereich Midi .
Vielleicht findest Du bei Microsoft Dokumentation auf dem Server oder der Professional-CD , aber womit man die einzelnen Töne generieren kann , also welche Message für welche Tonhöhe , habe ich dort nicht gefunden . Dafür nehm ich ein Keyboard für DM50 ( damals ), und schaue mir die Daten in der sogenannten Nachrichtenschleife an .
Mit meinen besten Grüßen .
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]