Midisignale mitlesen

Hallo,

ich möchte in C oder C++ eine kleine Konsolenanwendung schreiben, die die an einem spezifizierten Midiport ankommenden Signale ausgibt. Leider hab ich keine Ahnung, wo ich anfangen kann. Könnte jemand mir da mal einen Codeschnipsel zu zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus

Richard

Hi,

ich möchte in C oder C++ eine kleine Konsolenanwendung
schreiben, die die an einem spezifizierten Midiport
ankommenden Signale ausgibt. Leider hab ich keine Ahnung, wo
ich anfangen kann. Könnte jemand mir da mal einen
Codeschnipsel zu zukommen lassen?

oh, so ohne weitere Angaben, was du denn fuer ein OS benutzt, worueber die Schnittstelle angebunden ist, ueber welchen Weg die Daten ausgegeben weden sollen, etc, etc … wird da wohl niemand etwas in den Raum werden können.

Wenn es sich um Windoofs handeln sollte, dann könnte man auch schon mal
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desk…
lesen.

Gruß
S.

Servus Svend,

ja, es soll unter windows laufen. Angeschlossen sollen irgend welche Midi-Controler werden, deren Midi-Messages ich zunächst einmal nur auslesen möchte. Stellt Windows denn da keine API-Funktionen zur Verfügung, mit denen man auf einem angegebenen Midi-Port lauschen kann?

Gruß

Richard

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desk…

hier stehen alle API funktionen. Windows ist da sehr komfortabel.