Wer hat erfahrung mit Mieder?
Habe mir ein schönes Gothic-Mieder gekauft, sieht auch ganz toll aus soweit, bloss drückt es mir am Rücken hinten über dem Mieder Speckwülste raus. Ist das normal, hab ich es zu fest geschnürt,oder ess ich zuviel?
Hab auch schon mal probiert, das Mieder oben nicht zu fest zu schnüren, aber dann steht es obenrum etwas ab.
Zu dick bin ich eigentlich nicht, ich hab Kleidergrösse 38.
Gruß Shanara
Moin,
Habe mir ein schönes Gothic-Mieder gekauft, sieht auch ganz
toll aus soweit, bloss drückt es mir am Rücken hinten über dem
Mieder Speckwülste raus. Ist das normal, hab ich es zu fest
geschnürt,oder ess ich zuviel?
Hab auch schon mal probiert, das Mieder oben nicht zu fest zu
schnüren, aber dann steht es obenrum etwas ab.
Hast du das Mieder denn beim Kauf nicht anprobiert? Bring es zurück und kauf dir eins, das passt. Es ist nämlich sicher einfacher, ein für den Körper passendes Mieder zu kaufen, als den Körper an ein nicht passendes Mieder anzupassen 
Gruß
Marion
Moin
Habe mir ein schönes Gothic-Mieder gekauft, sieht auch ganz
toll aus soweit, bloss drückt es mir am Rücken hinten über dem
Mieder Speckwülste raus. Ist das normal, hab ich es zu fest
geschnürt,oder ess ich zuviel?
Hab auch schon mal probiert, das Mieder oben nicht zu fest zu
schnüren, aber dann steht es obenrum etwas ab.Hast du das Mieder denn beim Kauf nicht anprobiert? Bring es
zurück und kauf dir eins, das passt. Es ist nämlich sicher
einfacher, ein für den Körper passendes Mieder zu kaufen, als
den Körper an ein nicht passendes Mieder anzupassenGruß
Marion
Natürlich hab ichs anprobiert.Entweder ich habs nicht gemerkt, oder es hat nix rausgequollen.Ansonsten ist es ja total bequem.Ich frag mich sowieso, wo denn das überschüssige Fett hingedrängt wird.Bei mir anscheinend bei den Schulterblättern.
Naja, mal schaun, vielleicht tausch ichs wirklich um.
Gruß Shanara
Hi Shanara,
nun… Abgesehen davon, daß das Mieder wirklich gut geschnitten sein muß, will die Kunst des (Korsett-)Schnürens gelernt sein. Deiner Beschreibung nach ist das Mieder hinten zu tief geschnitten - das ist (selbst bei schlanken Frauen) die häufigste Ursache für die Speckrollenbildung im Rücken. Ich unterstelle Dir um Himmels Willen nicht, daß Du fett bist (denn das bist Du bei Größe 38 weiß Gott nicht!), aber wenn das Mieder trotz richtiger Rückenhöhe und veränderter Schnürung partout nicht sitzt, solltest Du es zurück bringen und Dich nach einem wirklich passendem umschauen…
Ohnehin sind Korsetts bzw. Mieder ‚von der Stange‘ mit Vorsicht zu genießen, eben weil sie die individuellen Proportionen der Trägerin naturgemäß nicht berücksichtigen können.
Wo das Fett hingedrückt wird? Schau Dich mal z. B. auf http://www.sylphide.de um - dort findest Du die eine oder andere Antwort.
Grüße
Renee
So eine Antwort wollte ich auch geben
Wirklich perfekt sitzende Korsetts müssen maßgeschneidert sein…leider