ich bin Mitte Januar in meine neue Wohnung eingezogen, dort wurde gestrichen und der pvc boden neu „versiegelt“ der Geruch vom Boden ist weg aber im Flur bei mir stinkt es immer noch nach den Tapeten! ich würde am liebsten eine ganze Flasche Febrezze oder so auf die Wand kippen! Man nimmt den Geruch wahr, wenn man reinkommt, nach einigen sek. / min. ist dieser dann weg, weil man ja im „mief“ steht. ich bin echt am verzweifeln. neu Tapezieren will ich ehrlich gesagt nicht! Hat jemand einen duftenden RAT
ich bin Mitte Januar in meine neue Wohnung eingezogen, dort
wurde gestrichen und der pvc boden neu „versiegelt“ der Geruch
vom Boden ist weg aber im Flur bei mir stinkt es immer noch
nach den Tapeten! ich würde am liebsten eine ganze Flasche
Febrezze oder so auf die Wand kippen! Man nimmt den Geruch
wahr, wenn man reinkommt, nach einigen sek. / min. ist dieser
dann weg, weil man ja im „mief“ steht. ich bin echt am
verzweifeln. neu Tapezieren will ich ehrlich gesagt nicht! Hat
jemand einen duftenden RAT
Hallo K.t,
ist die Wahrnehmung objektiv, also riechen das andere Leute (am besten Nichtraucher) denen du davor nix davon erzählst das auch so?
Man nimmt z.B. an bestimmten Küchenwänden „Elefantenhaut“, gibts in jedem großen Baumarkt.
Ist sehr flüssig und läßt sich sehr schnell mit Rolle oder Kleisterquast aufbrigen, Boden/Türen gut abdecken.
Dann wird die Wandoberfläche mit einem transparenten Film überzogen.
Sinn ist zwar die Möglichkeit Spritzflecken leicht abwischen zu können ohne die Tapete zu beschädigen, aber eine gewisse Versiegelungskraft könnte das schon haben.
Vorher könntest du dir Heizlüfter, Heizstrahler o,ä, im Flur aufstellen und es dort schön warm machen, das müßte das Rausduften beschleunigen.
Ist zwar energetisch rausgeworfenes Geld weil du ja auch gleichzeitg bzw. abwechselnd auch lange Lüften müßtest.
Aber mit 1° Raumtemperaturabsenkung im Wohnzimmer holste das Geld in einer Heizperiode wieder ein.
Alternativ sehe ich dann nur noch neu tapezieren. Aber das kannst du ja immer noch machen wenn der Geruch nicht weggeht.