Miele 723 schleudert nicht mehr

Nach transport von a nach b(stehend) und reinigen der laugenpumpe,schleudert sie nicht mehr,und auch im normalen waschgang dreht sich die trommel nicht voll durch,obwohl ich sie nach dem transport testete,da funktionierte sie noch.

Hallo !

Wenn sich die Trommel nur schlecht dreht,beim Schleudern gar nicht,es aber das Motorgeräusch gibt,kann es wohl nur am Keilriemen liegen.
Der ist locker,weil sich der Motor in der Halterung(zum Spannen des Riemens) gelöst hat.
Stecker raus und Rückwand geöffnet,dann die Riemenspannung mit den Fingern prüfen,sollte sich nicht sehr eindrücken lassen.
Dann ggf. spannen am Motorhalter(Schwenkarm mit Langlöchern?)

Es kann natürlich ein Motorfehler oder Elektronikfehler an der Motorelektronik sein,aber den Riemen würde ich als erstes prüfen.

MfG
duck313

Hallo,

entweder Motorkohlen abgenutzt, oder Elektronik EDSTU in der Schwenkfront hinter der Tür defekt. Zuletzt natürlich auch Keilriemen prüfen.

Bei dem Alter des Gerätes könnte durchaus auch das Programmschaltwerk CR8001 der Reversierkontakt abgebrannt sein, das muß man eingehend prüfen, oder gebrauchte funktionierende Teile auf Verdacht austauschen. eine Reparatur durch einen Miele Kundendienst halte ich für rausgeschmisseenes Geld, das Gerät ist von 1988 bis 1993 gebaut worden.

MfG