Miele 754 s zieht Wasser nach Hahnenöffnung

Hallo Miteinander,
unsere Miele 754s zieht sich Wasser sobald der Wasserhahn aufgedreht wird.Was könnte dies sein?
Danke schonmal im voraus.
Mfg Rufuss

Hallo,
es sieht so aus, als ob das Magnetventil klemmt oder defekt ist.
Guß Earny

Hallo,

Deckel abnehmen, hinten an der Rückwand sitzt ein 3fach Magnetventilblock. Alte W700er haben schraubbare Magnetventile, d.h. man kann den Magnetkopf abnehmen und Dreck entfernen.

Ist jedoch die Membran gerissen, holst Dir beim Abfallwirtschaftshof einfach aus einem Altgerät einen gebrauchten, oder gehe zum Miele-Händler seinem Abfallhof, oder in ebay, oder zur Not kann ich Dir gegen Unkosten einen Block zusenden, habe die hier Schubladenweise…

MfG

Hallo zurück,
vielen Dank für die info,doch das wars nicht.Ich vermute ein Elektronisches Problem.

Rufuss

Ich vermute ein
Elektronisches Problem.

Moin Rufuss,

das bekommst du raus, wenn du von der WM den Stecker ziehst.

Gruß Detlev

Hallo,

Hallo zurück,
vielen Dank für die info,doch das wars nicht.Ich vermute ein
Elektronisches Problem.

dann ist es das Programmschaltwerk, oder der Niveaugeber, beides aus Altegräten der W75#er Serie auf dem Schrott zu bekommen, oder bei mir. Im gerät ist ein Schaltplan, wenn Du Dir die Mühe noch bei dem alten Gerät machen möchtest.

MfG

Guten Abend,
zuerst mal vielen Dank für die Info´s,doch so wie es aussieht werden wir wohl doch in den sauren Apfel beißen müssen,und uns eine neue Miele zulegen.
Und hoffen das die Neue auch so lange hält wie die alte.

Gruß Rufuss