unsere 20 Jahre alte Miele spült zwar sehr laut aber sie geht noch, aber seit 4 Spülvorgängen pumpt sie das Wasser nicht mehr ab, nach jedem Spülgang steht unten das Wasser. Wenn ich sie dann noch mal anschmeisse pumpt sie wacker ab -und gut is.
Ein Techniker meinte das Schalträdchen hätte evtl. ein Zähnchen ab (tel. Ferndiagnose) und er meinte, wenn das so wäre, wäre es ein Totalaschaden, hat jemand eine andere Idee ohne einen Techniker raus kommen zu lassen, eigentlich sind wir handwerklich recht geschickt.
Vielen Dank
Wird nach dem Spülen gepumpt oder nicht ?
Wenn nicht,dann läuft sie beim nächsten Spülen über oder es wird überhaupt nicht neu eingespült beim nächsten Spülgang.
Die Pumpe als solche arbeitet,wenn man „Pumpen“ separat einstellt ?
ja,nach jedem Spülen bleibt das Wasser drin stehen. Wenn ich dann die Maschine so starte als würde ich erneut spülen wollen, pumpt sie ab, weil sie das, glaube ich, vor jedem Spülen tut. Das heisst, die Pumpe ist wahrscheinlich i.O.
Die Maschine läuft auch nicht aus, so weit ich das Beurteilen kann pumpt sie lediglich am Schluss das Wasser nicht ab.
Es gibt keinen Wahlgang pumpen wie bei unserer Waschmaschine, ich kann einfach ein Spülprogramm wählen und dann pumpt sie und dann mache ich einfach aus wenn das Wasser weg ist, geht auch sehr schnell. 30 Sekunden oder so und da höre ich ja dann auch, dass die Pumpe normal arbeitet. Würde natürlich für die Theorie des Technikers sprechen, dass da irgend etwas nicht ausgelöst wird durch das Fehlen eines Zahnes an irgend einem Zahnrad.
entferne das Flächensieb innendrin, darunter ist das Rückschlagventil, welches man entfernen kann, da hat man direkt Zugang zum Pumpenflügel der Ablaufpumpe und kann Dinge entfernen, die da nicht hingehören.