Miele Dampfbügelsystem B1847 pumpt ständig

Hallo,
wir haben die o.g. Dampfbügelstation von Miele. Mal davon abgesehen dass sie immer irgendwie Zicken macht, kann man, laut meiner Bügelexpertin, recht gut damit Bügeln.
Leider macht sie (die Station) mal wieder Probleme in dem sie neuerdings ständig taktend pumpt. Soll heißen sie baut ständig Druck auf auch wenn gerade eine Bügelpause besteht. Dabei pumpt sie doch rechtschnell dasWasser aus dem Tank in die Restwasserschublade so dass der Wasserverbrauch extrem hoch ist. Ich habe das Gehäuse mal geöffnet (bin gelernter Elektriker und habe auch Kundendienst gemacht) aber ich konnte keine Undichtigkeit feststellen.
Meine Frage: Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Ob ein Druckschalter, die Platine oder das Bügeleisen etc. defekt ist?
Danke schonmal im Voraus!
Andreas

Hallo,

die B1000 waren ein neues Gebiet für Miele, zudem nicht gerade das, was ein Miele Gerät an Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ausmacht. Die B2### und neuen B3#### sind gut. Wir selbst besitzen eine B1312 aus Kundenhand, die umgewandelt wurde gegen Aufzahlung in eine neue aktuelle.
Es gab Probleme mit den Bügeleisen, mit den Anschlußkombisteckern, mit den Boilern, mit der Restwassererkennung der Schublade usw.

Blinkt irgendwas auf ? Es gibt 9 Fehlercodes,

Ihr dürft auch nur kalkhaltiges oder mindestens Mischwasser nehmen, sonst erkennt die Elektronik den Wasserstand nicht und fördert ggf zuviel Wasser nach. Siehe Anleitung.

Sollte alles korrekt sein, könnte man

10176320 - Wasserfühler Baugruppe 26,10 EUR
9723890 - Druckschalter 33,70 EUR

erneuern, sind die kostengünstigeren Beuteile.

Ich würde mal gründlich mit Zitronensäure entkalken.