Miele Einbau Microwelle ausbauen

Hallo Leute,

wir haben hier eine Einbau Microwelle die leider einen Defekt hat. Sobald ich die Tür schließe fällt der FI.

Wir haben jetzt schon zu dritt versucht die Microwelle auszubauen, leider ohne Erfolg.

Hat jemand von euch eine Idee wie wir die Microwelle raus bekommen? Ich bin für jeden Rat sehr dankbar!!

Hallo!

Du musst Dir die Einbauanleitung anschauen, eigentlich solltest Du sie ja haben, sonst musst Du sie auf den Miele-Seiten im Netz raussuchen.

Das Einbaugerät ist sicherlich mit dem Möbelkorpus verschraubt. Wo nun genau und was man dazu evtl. vorher an Zierleisten oder ähnl. abnehmen muss weiß ich so nicht.

MfG
duck313

Nachtrag:

Das ist ein Tischgerät, kein Einbaugerät.
Um es in einem Möbelfach unterzubringen braucht man einen Einbaurahmen !
Der stellt dann auch die Lüftungsabstände unter und über dem Gerät sicher.

Leider habe ich keine Einbauanleitung zur Hand. Wende Dich an Miele oder einen Servicebetrieb.

Sonst versuche mal, ob sich die schmalen waagerechten Edelstahlleisten oben und unten raushebeln lassen. Sie könnten gesteckt sein.
Darunter könnten sich die Schrauben verstecken.

Hallo,

daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Ich habe eine Bedienungsanleitung und diese auch schon im Internet gefunden. Die Anleitung beschreibt allerdings nur die Mikrowelle und nicht den Einbaurahmen. Für den Einbaurahmen kann ich keine Anleitung finden, ich habe aber auch keine Typenbezeichnung.

https://www.libble.de/miele-m-638-1-ec/c/367241/

Die Microwelle lässt sich nicht heraus ziehen und ich finde auch keinerlei Schrauben.

Danke für den Tipp, ich werde das mit aushebeln morgen versuchen!

Ich denke die steht ganz normal in Schrank, welche einen schicken Rahmen hat. Demnach müsstes du diesen nur weghebeln.

In den Ecken die Abdeckkappen entfernen, oder in den Ecken oben und unten nach schräg eingedrehten Schrauben suchen.

Schade daß es hier keine Rückmeldung gibt, ob die Tipps halfen.

Ich frage mich manchmal, warum ich hier noch angemeldet bin seit fast 20 Jahren

1 Like

Moin! Ich habe mal eine Frage… Weiß jemand, wie die Artikelnummer von dem Einbaurahmen lautet? Hat jemand zufällig einen abzugeben (Edelstahl)? Sollte auch für die M637EC passen. VG, Andi

Modell um das es geht?

Moin! Es geht um die oben besprochene, die M638EC.

Hallo, ich finde keinen Einbaurahmen im Ersatzteilkatalog. Wende Dich bitte an Miele direkt, die helfen Dir gerne.

0800 22 44 666

MfG

1 Like

Okay, danke!

Gerade angerufen… Nicht mal der Hersteller weiß es mehr… :rofl: Nun ja, der Mitarbeiter versucht etwas herauszufinden und kontaktiert mich dann. Nochmals danke.

Das Problem ist ganz einfach das, dass das Modell nicht mehr gebaut wird und somit sind die Einbaurahmen auch obsolet.