Miele G 2730 trocknet nicht mehr richtig

Liebe/-r Experte/-in,
mein Geschirrspüler trocknet nicht mehr richtig. Bis vor wenigen Tagen ging es noch gut, und ich habe nichts verändert. Probeweise habe ich mal die Klarspülerdosierung erhöht, aber das bewirkt nichts. Ich habe den Eindruck, dass überhaupt kein Klarspüler verbraucht wird. Ist irgendwo eine Düse, wo der Klarspüler eingespritzt wird? Die könnte ja verstopft sein. Oder gibt es eine Klarspülerpumpe? Wo finde ich die?
Bin selbst handwerklich ziemlich geschickt. Habe an meinen diversen Miele-Maschinen schon viel selbst repariert. Müsste also mit einem kleinen Tipp weiterkommen.

Gruß

drchandra

Hallo,

ist noch Garantie drauf ?
Welche Reinigersorte nutzt Du ?
Wurde das Gerät auf Wasserhärte und Klarspülermenge programmiert ?
welches Geschirr war zuletzt bei dem schelchten ergebnis drin ? Welches Programm ?

Bitte kurze, aber präzise klare Antworten !

MfG

Hallo,
Garantie ist nicht mehr drauf. 4-5 Jahre alt.
Alio Pulver von ALDI. Keine Tabs.
Gerät wurde richtig programmiert. Bis vor 1-2 Wochen war ja auch noch Alles in Ordnung. Habe jetzt lediglich die Klarspülermenge um 1 ml erhöht, nachdem ich weiße, abwischbare Beläge auf dem Geschirr hatte.
Gemischtes Geschirr, überwiegend normales Porzellan-Ess-Service, Edelstahl-Besteck, Gläser.

Gruß

drchandra

Hallo,

hier mal die allgemeine Fehlerbehandlung von Miele:

Aus einem PDF File herauskopiert formatlos, daher bitte genau lesen um zwischen „Fehlerbild“ und „Fehlerbehebung“ zu unterscheiden, bei den ersten haben ich durch Doppelpunkt abgetrennt.

FallS Dir was dazu einfällt, bitte melden.

Allgemein schlechtes Spülergebnis:
Dosierung falsch.
Programmwahl falsch.
Maschine überladen.
Mangel an Regeneriersalz.
Durch Spülgut blockiertes Dosiergerät.
Sprüharme verstopft.
Siebkombination verschmutzt.
Dosiergerät defekt.
Sprüharme defekt.
Laugenpumpe ausgefallen.
Heizung defekt.
Auflösungen an Gummiteilen:
Rückstände von kaltgepressten Speiseöl.
Dunkle Verfärbungen auf Porzellan Metallabrieb. Durch Stapeln von Geschirrteilen übertragen.
Fehlender Glanz Klarspülerdosierung zu niedrig.
Wasserenthärtung ungenügend.
Fettrückstände Zu niedrige Spültemperaturen (