Miele G1041 SC, Spülen, Trocknen, Ende blinkt

hallo Thorsten,
wir haben uns heute mal wieder die Maschine vorgenommen. näheres in einem weiteren Post.
Zu deiner Nähmaschine. du schreibst der Unterfaden komt nicht immer mit. Wie alt ist „alt“. Schick mir doch bitte mal ein bild von vorne, wo der Oberfaden durchgeht. bzw eine Gerätenummer, dann such ichmir die im Netz. Hatte so ein Problem auch schon, an eigener, sowie an 3 weiteren Maschinen von Bekannten. Lag jedesmal am Oberfaden. kannst mir auch gerne direkt an meine mail schicken. [email protected]
gruß moni

hallo Thorsten, wir haben jetzt erstmal eine mögliche Fehlerquelle gefunden. der Schwimmerschalter ist durch. ob der allerdings durch eine Undichtigkeit oder durch das hochgepumpte Wasser ausgelöst wurde, können wir jetzt wieder nur im Ausschluss feststellen. Schalter ist bestellt - ich mach piep, wenn wir da weiter sind.
gruß Moni

Hallo Moni
was heißt der ist durch?Defekt?Wenn ihr wollt könnt ihr die maschine dann trotzdem testen.Einfach den Blockstecker kurz schließen.Auf dem Schalter ist ein Schaltdiagramm.Danach kann man sich richten.Wegen der Nähmschine melde ich mich nochmal.

na durchgeschmort. der stinkt, ist innen schwarz. wenn wir den rausnehmen und die Maschine anschließen, pumpt auch die Umwälzpumpe nihct mehr. deshalb ist das zumindest ein Fehler, wenn nicht DER Fehler. nichts blinkt mehr, nur Salz will sie haben. also warten wir jetzt, bis der neue Schalter da ist und versuchen unser Glück nochmal.
Gruß Moni

Vielen Dank an fokussierer
war in meinem Fall so
Hab GSP g622 sc-i
Hier kann von vorn, unten ein Blech abgenommen werden ( 2 Schrauben).
Hab dann mit schwammtuch das wasser entfernt.
!!!ABER ACHTUNG !!!
GERÄT STROMLOS MACHEN

Läuft erst mal wieder
Tropft aus Durchflussmengenmesser. Ein Teil am Salzbehälter rechte Seite
Nu mal weiter sehen

Moin, der Durchflussmengenmesser lässt sich austauschen. Rechte Seitenwand abbauen und schon kommst du von vorn und von der Seite ran. Schönes WE

oh,oh!?
Heute früh wieder eingeschaltet. Wieder blinken die LED s und Pumpgeräusch.
Geringfügigen Wasserstand entfernt. Nix geht. Nur blinkende LED s, Kein Pumpgeräusch
Schwimmer raus und kontrolliert (hochdrücken =Pumpengeräusch), O.K… Wieder rein.
Bei Einschalten und drehen des Prog.-wahlschalters blinken also jetzt nur noch die Prog.-ablauf LED s .
noch nicht mal das pumpgeräusch.
Hast du eine Idee?
Hab nun ein bissl Angst das Teil zu bestellen. Vielleicht ja noch was anderes defekt.
Lieben Dank im voraus.

hallo , wenn alla LED`s blinken ist nie gut …
Versuche das Wasser mit einen Lappen herauszusaugen und schalte den Spüler komplett aus. ggf auch
mal den Stecker ziehen, Blinken nach einem Neustart noch immer alle LEDs könnte die Elektronik defekt sein.
Kann ggf auch morgen mal im PC nachschauen, was da so steht. Ist G 622 SCi die richtige Bezeichnung?
Gruß Michael

Alle Lampen blinken heißt erstmal nur, daß ein Fehler in der Elektronik gespeichert ist.
Gehe bitte folgende Schritte durch:

Tür zu, Wahlschalter auf Stop, Gerät ausschalten

Taste TopSolo gedrückt halten, Gerät einschalten, TopSolo innerhalb einer Sekunde nach dem Einschalten loslassen und dann sofort 2 Mal drücken

„Ein“ leuchet, „Regenerieren“ und „Spülen“ blinkt. Wenn nicht, alles noch mal.

Wahlschalter auf „1 Uhr“-Stellung, TopSolo blinkt

TopSolo drücken.

Wahlschalter drehen und hier reinschreiben, in welchen Positionen (1 Uhr, 2 Uhr, usw.) die LED TopSolo leuchtet.

Wahlschalter auf Stop, Gerät ausschalten.

Der Fehlerspeicher ist nun gelöscht, du kannst versuchen ob das Programm nun durchläuft.
Hoffe die Schritte pasen für deinen Spüler… !?
Viel Erfolg !

Ja , Modelnr. ist o.k… Es gab noch eine andere Nummer, 16/45162363. Evtl Teilenummer.
Gefühlte 100 Versuche. Der Anfang war wie beschrieben.
Dann.
Es blinkt dann nur Regenerieren.
Stellung Wahlschalter auf 8 uhr. (bei mir ist das „Spar 55“)
Top Solo leuchtet dauerhaft .
Wie gehabt.
T S drücken, Wahlschalter auf stop, ausschalten.

Super, Nun trau ich mich das neue teil zu bestellen.
Vielen herzlichen Dank. Ich freu mich. Und berichte ob alles geklappt hat
Die 2 roten Kabel hab ich recht murxig rausgenommen, wusste auch nicht mehr so genau welches re. oder li. ist
Scheint egal zu sein. Hm!?
Oder war es Zufall?

Grüße,
Jörg

Moin, was möchtest du denn bestellen ? Die Nummer ist deine Geräte Nummer !
Die Bestellnummer von dem Durchflussmengenmesser kann ich dir morgen geben. Würde auch noch mal schauen was dein Fehlercode genau bedeutet. Gruß Michael

Den D.-mengenmesser
Der ist wohl für eine ganze Reihe v. Geräten der Gleiche
Hab das teil bei Ersatzteile.de gefunden und bestellt
Hoffe es ist so einfach und es klappt alles
Meinst du der Fehlercode spuckt noch was anders aus?
Grüße
Jörg

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Miele G 1102 SCI Spülen, Trocken, Ende blinkt.
Zum Anfang Abwasserpumpe abpumpt und dann kommt diese Fehler. Nimmt kein Wasser rein. Kein Wasser im Bodenwane ist. Aquastopschalter in Ordnung, fuktioniert.
Ich habe alles überprüft. Die Umwälzpumpe frei dreht sich.
Kann sein habe ich diese Fehler auch im Speicher?
Wie kann ich es korrektiieren.
Gerät hat kein Monitor-Anzeige.
Danke voraus
Feliks

Hallo,

diese Baureihe ist ggü dem o.G, Gerät vollkommen unterschiedlich und in der Regel ist dort bei dem Fehler wie Du ihn beschreibst aller Wahrscheinlichkeit nach der ovale Druckschalter an der Spülpumpe defekt, dieser wird über die Ruhekontakte dazu benötigt, die Leersensierung beim Abpumpen festzustellen.

Wenn Du keine technsiche Ahnung davon hast, solltest Du einen Techniker kommen lassen.

Hallo Dennis,

Druckschalter Defekt (Ausgeschlossen) - zuerst übeprüft inter Druck; ist in Ordnung .
Er schaltet sich ein, und Ruhekontakte sind in Kontakt.
Vielleicht dieser Fehler ist gespeichert und muss gelöscht werden?
Danke für Techniker!
VG
Feliks

Hallo,
die Diagnose des Druckschalters mit dem Multimeter führt zu keinem Ergebnis, denn es muß gemessen werden, ob die Elektronik die Netzspannung an der Elektronik vom Heizrelais her erkennt, dieses könnte auch defekt sein. Das geht mit dem Miele Laptop über die MDU, oder eben unten an der Elektronik die zwei Kabel die vom Druckschalter her kommen.

MfG

Hallo Dennis,
Leider habe ich keine Miele Laptop und keine Elektrische Schema( Plan) von diese Spülmaschine. Heizrelais ist in diesem Zeitraum ( bis zum Spülen) nicht beteiligt( Kontakten sind offen) und schalten sich an nur im Spülenzeitraum und Trocknen.
220Volt kommt auf der Platine (das bedeutet Druckschalter im Ordnung NC -Kontakten.
Sorry für schlechte Deutsch.
VG
Feliks

Das Heizrelais wird bei Programmstart für 0,5s angesteuert und kurz vor Ende des Abpumpens nochmals für 0,5s und über die Ruhekontakte des Druckschalters wird an der Steuerelektronik geprüft, ob diese in Ordnung sind.

Wechsel den Druckschalter aus und Berichte oder rufe einen Miele Techniker

MfG

Ich habe Heizrelais ausgeklemmt und getestet -funktioniert. Das bedeutet Probleme ist im Platine, Relais nicht kontrolliert.
Wie kann ich Nummer von Fehler ablesen?

Bei diesem Gerät ohne Display nur mit dem Miele Laptop.

Wechsel den Druckschalter aus, wie ich empfohlen habe oder rufe den Kundendienst.