Meine 10 Jahre alte Miele G580 hat ein Problem und ich komme leider nicht weiter:
Zunächst war bei dem Spülvorgang keine Temperatur mehr vorhanden. Weniger als lauwarm. Ebenso lösten sich weder Spül-Tab noch Pulver auf. Auch machte es den Eindruck, als wäre die Wasserzufuhr verschlossen, da es nahezu „trocken“ war.
Das Geschirr war verschmierter und verschmutzter als vor Einstellung in das Gerät. Neben handelsüblichen „Reinigern“ wurde dann der Heizstab gegen einen neuen ausgewechselt da dieser extrem verkalkt/bereits ‚verkrustet‘ war.
Temperatur ist nun wieder vorhanden aber: Bei erstem Spülvorgang nach Einbau des neuen Heizstab war zu erkennen, dass nahezu -kein- Wasser in das Gerät gelangte und eine Reinigung nahezu -null- verlief.
Ich muss erwähnen, dass hier ein sehr hoher Kalkanteil im Wasser vorhanden ist und ich die Maschine vom Vorbesitzer übernahm. Daher schwebe ich in zahlreichen Vermutungen von:
„Zuleitungen der Maschine verkalkt“ bis
„Wasserzufuhr defekt“
Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben bzw. Ansatzpunkt, wonach ich suchen sollte um den „Fehler“ zu finden.
Vielen Dank im Voraus!