Hallo an die wirklich Wissenden,
Seit einigen Wochen macht der alte GS Arger.
Bisher hatte ich vor Jahren nur die Tür-Edelstahlplatine abgeschraubt und den Miefquirl gewechselt.
Der untere Sprüharm bewegt sich nicht mehr, der obere funzt einwandfrei. JAA; ES IST ALLES SAUBER (an die Kleingeister)
Bevor dieser Fehler auftrat hörte es sich manchmal durch Gequietsche nach einem festgehenden Lager an, nach mehr als 12 Jahren darf das vorkommen.
Da es bei diesem Gerät eine Top-Solo Funktion gibt, nehme ich an, dass es 2 Pumpen für die Sprüharmversorgung gibt. Stimmt das?
Da es ziemlich schwierig ist, die Kiste auszubauen und im Notbetrieb die halbe Füllung ja gespült wird, wollte ich mal die Gemeinde fragen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Ich kenne offenbar die Fragezauberworte nicht, um das im Netz auszubaldowern.
Wer gute (und nicht nur gutgemeinte) Tipps hat, den bitte ich um fach- und sachkundige Antwort.
Ich habe wirklich alle Werkzeuge incl. Motorradhebebühne und auch das nötige Fachwissen um unserer Minna unter den Rock zu gucken und im Gedärm rum zu fuhrwerken. Das nötige Wissen in Elektrik ist wirklich vorhanden.
Wer Antwort über eine oder 2 Pumpen hat, der sei schon jetzt mit Dank überschüttet, die Pumpe werde ich mir wohl besorgen können.
Wir sind z.Zt. etwas klamm, sodass die Kiste bis Juni drinbleibt, wenn es denn eine neue sein muß.
Danke Olschi