Miele Geschirrsp Salznachfülanzeige leuchtet immer

Miele Turbothermic G582 SC die Salznachfüllanzeige leuchtet immer obwohl genug Salz im Behälter ist. Habt Ihr einen Tip für mich . Vielen Dank

Hallo,

nach dem eintauchen des Schraubdeckels hat sich zwischen Schwimmer und Führung ein Salzkorn eingeklemmt, welches nun den Schwimmer unten gedrückt hält. Entweder ein paar Tage warten, bis die Sole sich gelöst hat, oder nochmals Deckel abschrauben und Schwimmer auf Leichtgängigkeit prüfen.

MfG

Hallo Dennis.
Vielen Dank für deinen Tip ich habe sogleich nachgeschaut aber der Schwimmer ist frei beweglich und die Leuchte brennt noch immer.

vielen Dank

Hallo,

am Salzbehälter ist eine Miniplatinenkarte mit aufgelötetem Reed-Glaskolbenschalter, der den Magneten im Schwimmer sensiert. Könnte auch defekt sein.

Entweder machen, oder lassen.

Ich gehe davon aus, daß genug Salz im Behälter drin ist und der Schwimmr auch oben schwimmt im Salz.

MfG

Hallo Dennis.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Der Tip mit der Miniplatinenkarte muß noch etwas warten.Aber ich habe noch eine Frage ich habe den Schwimmer in ein mit Wasser gefülltes Glas gehalten und er ist nicht nach oben geschwommen.Ist das in Ordnung?

Vielen Dank

Hallo,

Aber ich habe noch
eine Frage ich habe den Schwimmer in ein mit Wasser gefülltes
Glas gehalten und er ist nicht nach oben geschwommen.Ist das
in Ordnung?

Logisch. Ich sage nur „Totes Meer“ und rufe mal Deine Erinnerung an Physik in der Schule hervor, Stichwort: „Dichte“

MfG

Hallo Dennis und guten Tag.
Ich habe mich über Deine Antwort gefreut und bin überrascht, dass wir in Deutschland noch so helle Köpfe haben.Bei mir wird es schon langsam etwas Dunkler.

Mit vielen Grüßen und schöne Feiertage.
Dieter

Das sieht ein anderer weiter unten sicher nicht so… *lach*