MIELE Geschirrspüler G582 pumpt nicht leer

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Miele G582 (älteres Modell): Am Ende des Spülprogramms bleibt Wasser in der Bodenwanne zurück. wird also nicht abgepumpt. Es liegt kein Problem an den Schläuchen vor, alles ist auch gereinigt.
Wenn unmittelbar nach Ende des Spülvorgangs das „Kalt“-Programm (etwa 10 Minuten) gestartet wird, wird ebenfalls nicht leer gepumpt.
Wenn dieser Vorgang (kalt) aber nach 2 oder 3 Stunden wiederholt wird, hört man bei Programm-Ende etwa 30 Sekunden lang eine Art „Gurgeln“, dann ist das Wasser komplett weg.
Was könnte das Problem sein?
Ich hoffe auf einen guten Hinweis!
Gruß
Walter VB

Moin:

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Miele G582 (älteres
Modell): Am Ende des Spülprogramms bleibt Wasser in der
Bodenwanne zurück. wird also nicht abgepumpt. Es liegt kein
Problem an den Schläuchen vor, alles ist auch gereinigt.
Wenn unmittelbar nach Ende des Spülvorgangs das
„Kalt“-Programm (etwa 10 Minuten) gestartet wird, wird
ebenfalls nicht leer gepumpt.
Wenn dieser Vorgang (kalt) aber nach 2 oder 3 Stunden
wiederholt wird, hört man bei Programm-Ende etwa 30 Sekunden
lang eine Art „Gurgeln“, dann ist das Wasser komplett weg.
Was könnte das Problem sein?

Rückschlagventil geprüft ??
Ansonsten kann es auch eine Verstopfung im Pumpensumpf ( dergraue Kunststoff-Bottig unter dem Flächensieb ) sein…
das wäre schlecht denn da kommt mann sehr sehr schlecht bis garnicht ran.

Ich hoffe auf einen guten Hinweis!
Gruß
Walter VB

Hallo,

wurde die Pumpe überprüft?

Guten Tag „Todeskralle“,

ich habe bisher fast alles untersucht und gereinigt(Schläuche, Abflussrohr, Sieb, Rückschlagventil, ob Pumpe leicht geht etc.), nur die Pumpe selbst wurde noch nicht ausführlich untersucht.
Irgendwo kam der Hinweis, diese Modellreihe habe ein thermisches Problem mit den Pumpen gehabt.
Also ist jetzt wohl der nächste Schritt, die Pumpe zu prüfen - sprich: auszutauschen.

Gruß
Walter VB