Miele Geschirrspüler G661 Wasserstand

Hallo und GutenTag,
habe wieder ein Problem mit dem Miele Gschirrspüler. Vor ca. 2 Jahren war die Maschine Versclammt und ich habe hier einen super Tip erhalten. Jetzt seht wieder Wasser in der Bodenwanne und der Aqastop löst aus,( Wasser kommt aus dem überlauf Rohr vorne Links )also hab ich die Maschine wie vor 2 Jahren wieder gereinigt und es ging dann 4 Wochen gut. Wieder gereinigt, mit Luft durchgeblasen und Geschirspülreinger gekauft. Heute nach 5 Wochen wieder as gleiche Problem, die Maschine kann doch nicht ständig Verdreckt sein. Meine Vermutung ist das der Wasserstand nicht koreckt geregelt wird, wie kann ch das prüfen? Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
maxcat

Hallo,

der Wasserstand muß knapp unterhalb des Pilzes in der Mitte sein.

GGf. Aqaustopschlauch austauschen, die gehen gerne kaputt, Membran reißt, Wassereinlauf stark reduziert.

MfG

Hallo Dennis,
danke für die Antwort. Der Wasserstand dürfte aber doch eher zu hoch sein wenn es über den Überlauf in die Bodenwanne kommt. Dann kann doch nicht zu wenig Wasser in die Maschine gelangen oder mach ich hier gerade einen Gedankenfehler?

Danke und Gruß

maxcat

Hallo,

nein, aber die mAschine hat doch eine Niveaudose vorne rechts. Funktioniert die nicht ? Ist der Druckschlauch dorthin sauber ? Warum ist die Maschine überhaupt so oft verschlammt ? Nutzt Ihr keinen Reiniger ? Oder viel zu wenig…

MfG