Miele Geschirrspüler G856-60 I Plus mit EGPL 544-A

Hallo zusammen,
Nach Stromausfall geht Miele G 856-60 I Plus Turbothermic (Schweizer Model, ca. 8 Jahre alt) nicht mehr, Display bleibt dunkel und die Maschine gibt kein Lebenszeichen mehr von sich, obwohl die Spannungsversorgung bis zum Gerät und zur Steuerung EGPL 544-A in Ordnung ist…
Hat jemand einen Tip?
Gruss Stefan

hallo Stefan,

wenn die Spannung bis zur Elektronik anliegt und dann keine Reaktion festzustellen ist… würde ich so von weiten und ohne selbst gemessen zu haben sagen, dass die Elektronik defekt ist. ggf. ne gebrauchte kaufen und einsetzten , der Spüler ist ja noch nicht so alt.
Viel Erfolg.
Michael

Hallo Michael,
Herzlichen Dank für die sehr schnelle Antwort! Dass die Steuerung den Dienst quittiert haben könnte war auch meine Vermutung. Mittlerweile habe ich den GS ausgebaut und dabei festgestellt, dass der 400V Anschlussstecker etwas angeschmort ist, warscheinlich wegen einem kleinen Wasserleck am Abflussschlauch direkt über der Steckdose! Vielleicht hängt der Ausstieg der Elektronik ja damit zusammen…
Vielen Dank und einen schönen Rest des Sonntags…
Stefan

kann leider nicht direkt weiterhelfen, würde aber mal schaun, ob es am/im Gerät eine s.g. Feinsicherung gibt
Viel Erfolg

hallo Stefan,

du hast ja nix zu verlieren, bau doch mal die Elektronik aus und schau mal auf die Platine, vielleicht kannst du ja was sehen und ggf nachlöten …
Gruß Michael

Hallo sovereign,bei diesem Problem kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. dazu bräuchte ich einen Schaltplan. mit schönen Grüßen Vulkan 97.
Hallo zusammen,
Nach Stromausfall geht Miele G 856-60 I Plus Turbothermic
(Schweizer Model, ca. 8 Jahre alt) nicht mehr, Display bleibt
dunkel und die Maschine gibt kein Lebenszeichen mehr von sich,
obwohl die Spannungsversorgung bis zum Gerät und zur Steuerung
EGPL 544-A in Ordnung ist…
Hat jemand einen Tip?
Gruss Stefan