Miele Geschirsspüler G 641 zieht kein Wasser

Hallo Experten,

habe ein Problem mit meinem GS Miele 641. Hatten für 2 Tage den Wasserhahn(neu installiert) geschlossen. Jetzt funktioniert der GS nicht mehr. Der Geschirrspüler pumpt die ganze Zeit. Auch nach dem ich den Netzstecker gezogen und den Programmschalter auf Null gestellt habe pumpt sie munter weiter und irgendwann leuchtet die Zu/Ablauf Warnleuchte auf. Nachdem ich mit dem Eimer, Wasser zugeführt habe, pumpt die Maschine das Wasser ab und läuft aber nicht weiter(zieht kein Wasser).

Folgende Überprüfung schon durchgeführt:

• Eimertest am Wasserhahn war erfolgreich
  • Kein Wasser in der Bodenwanne
  • Zulaufsieb gereinigt(Aquastop)
  • die Umwälzpumpe lässt sich leicht drehen
  • im Inneren der Maschine alles gereinigt

Kann es sein das der Aquastop oder die Elektronik kaputt sind?

Vielen dank im Voraus

hallo,
von deiner Fehlerbeschreibung her hat der Microschalter in der Bodenwanne geschaltet ! nur dann tritt dieser Fehler auf wie du ihn beschrieben hast. entweder ist die styropurscheibe verklemmt ,oder der Microschalter ist defekt. Ich wuerde dort den Fehler suchen.
Viel Erfolg
Michael

Danke für die schnelle Antwort.

Die Styroporplatte ist auf jedenfall nicht verklemmnt. Wie kann ich testen ob der Mikroschalter defekt ist? Und wo kann ich diesen bestellen.

Mfg

Hallo,

der Schalter ist im Ruhezustand geschlossen , kommt die Platte nach oben wechselt der Wechsler und ein Signal kommt in die Steuerung. Schalter ausbauen und mal genau anschauen ( nicht öffnen , geht dann nicht wieder zu ) und mal durchmessen.
Läuft die Pumpe denkt die Steuerung das Wasser in der Wanne ist und lässt somit die Pumpe permanent laufen und zieht kein Wasser.
Viel Erfolg.
Michael

kaufen? in jedem Elektronikladen ( Conrad würd ich sagen)