Miele gut geeignet für Haushaltsgeräte?

Hallo,

ich wollte mir einen Wäschetrockner und eine Waschmaschine kaufen, habe jetzt hier mal geguckt http://www.miele-kowalschik.de und einige gute Sachen gefunden. Richtig entscheiden kann ich mich aber noch nicht. Was meint ihr ist Miele gut geeignet?

Moin,

als solche Gerätschaften noch „Anschaffungen fürs Leben“ waren (also möglichst lebenslang halten sollten), genoss MIELE trotz sehr hoher Preise einen guten Ruf . . .

Die Qualität mag auch heute noch gut bsi sehr gut sein, allerdings gehe ich davona us, dass der Abstand zu Mitanbietern den Preisunterschied meistens nicht rechtfertigt, sondern der Traditionsname mitgezahlt werden muss. Überdies werden heute auch solche Haushaltsgeräte (ähnlich wie TV udgl.) durch neue ersetzt, statt aufwändig repariert.

Wenn Du mit MIELE ein gutes gefühl hast und es Dir leisten kannst, spricht m. E. nichts dagegen - unter Preis-Leistungsaspekten dürfte es mind. Gleichwertiges oder ggf. Besseres geben.

Moin,

Was meint ihr ist Miele gut geeignet?

ich sage es mal so:

Seitdem ich es mir leisten kann Miele Geräte zu kaufen tue ich es und habe es bisher in keinem Fall bereut. Einzig bei Kühlgeräten nehme ich Liebherr, weil die Miele damit beliefern.

Inwiefern andere Marken wie Siemens, Bosch & Co vergleichbare Qualität liefern kann ich jetzt mangels Erfahrung nicht sagen.

Gandalf

Hi

Miele setze ich gleich wie Mercedes .

Die zeite das die Qualität unerreichbar war , galt für die Mercedes Heckflügel-Generation und dem Nachfolger ( mitte 60 bis ende 70 ) Zählen Sie heute mal die Auto’s die am Strassenrand der Autobahn stehen und den Warnblinker anhaben .
7 von 10 sind Mercedes Modelle .
Ich kenne eine E Klasse von 2006 die bis 75000 km drei kapitale Motorschäden hatte

Genau so ergeht es Miele , den Ruf der 60 und 70 Jahre werden die heute nicht mehr gerecht.

Ich kenne ein paar Personen die Miele Produkte hatten , vom Staubsauger bis zur Waschmaschine .
mancher Staubsauger verabschiedete sich schon vor gleichwertigen Mitbewerbern , und einige Waschmaschinen wurden mehrfach repariert .

Die Miele Waschmaschinen werden halt öfters repariert als Mitbewerbern.
ein Bekannter von mir hat vor ca 14 Tagen eine 11 Jahre alte AEG in den Schrott befördert weil die Kohlen abgenutzt waren.
diese AEG hatte einmal 449,- Euro gekostet , da hatte die eben mit 11 Jahren ausgedient .
Eine Miele kostet so ungefähr ab 800,- Aufwärts , wenn da die Kohlen nach 10 Jahren fertig sind , werden die mal eben erneuert , weil die mal so teuer in der Anschaffung war.
doch leider hört man nicht nur von abgenutzten Kohlen , sondern mit gewisser regelmässigkeit von spinnender Elektronik usw .

Fazit :
Der Ruf und die Qualität stimmen nicht mehr überein , meine AEG wird dieses Jahr 15 für die hälfte vom Geld .

Resumee , Ich kaufe keine Miele

gruss

Toni

Hallo,

als möglich Alternative zu Miele könntest du dir noch die Siemens Extraklasse ansehen. Unsere Waschmaschine verrichtet schon seit über 16 Jahren treu ihren Dienst, ohne je einen Monteur zu benötigen.

Von Miele haben wir derzeit einen Geschirrspüler, dies seit über 6 Jahren auch ohne Ausfälle, aber vom Spülergebnis kann er unserem damaligen Küppersbusch, den wir nach fast 20 unfallfreien Jahren umzugsbedingt trotz voller funktonsfähigkeit ausrangiert haben, nicht annähernd das Wasser reichen. Besteckschublade ist auch m. E. eine ziemlich sinnfreie Erfindung.

LG
sine

Hallo!

Ich hab mir vor 2 Jahren Jahren selbst eine Miele-Wama gekauft.
Preis so 880 €.
Aufgefallen ist mir, weil ich die selbst mit in den Keller getragen hab, dass die Miele-Wama’s stein-schwer sind.
Das ist schon mal ein Vorteil, weil die dann beim Schleudern ruhiger stehen.
Auch fällt mir auf, dass alle Kunststoffteile vom Material sehr hochwertig wirken.
Schön ist auch, die wabenförmige schon-Trommel. Die zerreibt die Wäsche nicht so, wie andere Trommeln.

Ansonsten, kann ich noch auf die Aussage meiner Dame verweisen, die hat immer mal zwecks Praktikum in verschiedenen sozialen Einrichtungen gearbeitet,
das war auch etwa so der Zeitpunkt, wo ich meine Kaufentscheidung getroffen habe.
Sie sagte mir auch, auf Nachfrage zu dem Stammpersonal der Einrichtung(en), dass die alle nur Miele-Geräte benutzen,
die laufen auch so fast rund um die Uhr, und würden eigentlich üblicherweise so 10 Jahre halten, grösseren Ärger gibt es damit nicht.

Grüße, E !