haben uns eine Miele Kaffeevollautomat CM 5200(neu) gekauft und bei Erstinbetriebnahme kommt Fehler „System wird gefüllt starten“. Die Einstellungen davor wie z.B. Datum/Uhrzeit usw. konnte ich noch Problemlos einstellen. Der Fehler wiederholt sich ständig. Die Pumpe tut zwar im Hintergrund aber zieht kein Wasser aus dem Tank. Muss man die Maschine entlüften oder so? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Kann jemand helfen?
Die Bedienanleitung habe ich auch gelesen. Steht dasselbe wie auf Seite 64-67. Bringt alles nichts. Es widerholt sich ständig. Die ist neu. Brüheinheit reinigen, entkalken usw. Kann ich nicht machen weil sie kein Wasser zieht, obwohl die Pumpe im Hintergrund schafft. System wird gefüllt-Starten. Dann auf O.K. drücken und dann läuft alles richtig nur Wasser wird nicht gezogen. Nach ca. 20 Sekunden werde ich wieder danach aufgefordert. Wie bekomme ich die Pumpe zum ziehen vom Wasser in das System? Bin überfragt…
passt eigentlich alles soweit. Genug Wasser, das Federventil im Tank wird nach oben gedrückt beim Einsetzen. Wasser hätte somit durchlauf. Nur Maschine zieht das Wasser nicht aus dem Tank. Pumpe läuft…
Die kann ich nach links oder rechts schwenken. Dachte auch ursprünglich mit eventuellem Entkalken oder Milchreingen über das Menü anzuwählen, aber da passierte nichts. Die Auforderung System wird gefüllt-Starten kam sofort anschliessend. Über das Menü konnte ich nicht irgendwie anders das Wasser anlocken. Ich vermute das die Luft irgendwie aus dem System raus muss. Bloss wie…
Achja:
Steckt da der Wasserfilter schon im Tank und ist der angemeldet? Fall der nicht angemeldet ist, wird der nicht befüllt und es kommt zu dem geschilderten Symptom.