Miele KF 300 ID-6 2 Grad bei Stufe1

Hallo zusammen,
ich habe eine Problem und hoffe es kann mir jemand helfen :slight_smile:
unser Miele Kühlschrank kühlt auf Stufe 1 bis fast zum Gefrierpunkt runter!
Ich kriege die Temperatur einfach nicht höher! Was könnte es sein ?
Vielen Dank im Vorfeld.

Gruß
Patrick

Bitte schau dir dieses Thema an:

Hallo,

das Gerät hat insgesamt 5 NTC Fühler, davon 3 für den oberen Kühlbereich. Kann gut sein, daß einer oder mehrere defekt sind und der Elektronik falsche Werte liefern, somit zu stark gekühlt wird.

Zeigt das Display den Fehlercode SA, SB… bis SF einen davon an ?

Die Fühler sind auswechselbar, es gab aber zu Produktionsbeginn auch defekte Relais auf den Elektroniken. Die Elektronik kostet 411€ netto, je ein Fühler 38,70€ netto.

Ich empfehle Neukauf, da ein Reparaturversuch mindestens einen oberen zweistelligen Betrag erfordert, oder mehr.

Die Geräte wurden von 1995 bis 2000 gebaut.