Temperatur im Kühlschrank läßt sich nicht niedriger stellen

guten Tag,
wir haben eine Kühl-Gefrier-Kombination KF 300 iD-6 von Miele.
im Kühlfach läßt sich die Temperatur nicht wärmer als 3 Grad Celsius einstellen.
auch auf der niedrigsten Stufe 1 wird es nicht über 3 Grad Celsius kalt. Unteressen kühlt es oft auf 1 Grad ab, so daß die Lebensmittel schon gefrieren.
Das Gefrierfach kühlt tadellos.
Welches Teil im Kühlschrank funktioniert nicht mehr?

Vermutlich das Thermostat

Zum wechseln des Thermostats findest du Videos auf Youtube

1 Like

Hallo!

Vielleicht noch als Zusatz: Das Kältemittel fließt erst durch das Gefrierfach, und dann durch den Kühlschrank. Eine extra-Regelung fürs Gefrierfach gibt es nicht, sondern es wird davon ausgegangen, daß, wenn der Kühlschrank vernünftig kühlt, auch das Gefrierfach auf Temperatur bleibt. Da der Kühlschrank jetzt eher zu kalt ist, ist davon auszugehen, daß das Gefrierfach auch deutlich kälter als normal ist.

Ok. Der Kühlschrank steht auf 4 Grad, das Gefrierteil auf -16 Grad?!