Miele Novo Prima W907 Trommel läuft schwer

Habe eine Waschmaschine Miele Novo Prima W907 Trommel bei der seit Kurzem die Trommel schwer läuft. Hat jemand Erfahrung mit einem evtl. Lagerwechsel?

Hallo

Die Type Sagt mir zwar nichts aber ich glaube liegt nicht unbedingt am lager ausser sie ist schon sehr alt vermute ehr das n wäschestück zwischen Trommel und Bottig sitzt und bremst . das kann eventuell durch ausbauen der Heizung rausoperiert werden.
Ich habe mal bei miele wegen preis eines lagers angefragt der kolege hat nur gefragt ob ich mir das wirklich an tuen möchte .
Bei miele ist der arbeitsaufwand so hoch das man besser davon absieht .

M.f.G Horst

Hallo

Hy,

Die Type Sagt mir zwar nichts aber ich glaube liegt nicht
unbedingt am lager ausser sie ist schon sehr alt vermute ehr
das n wäschestück zwischen Trommel und Bottig sitzt und bremst

sehr sehr unwarscheinlich

. das kann eventuell durch ausbauen der Heizung rausoperiert
werden.
Ich habe mal bei miele wegen preis eines lagers angefragt
der kolege hat nur gefragt ob ich mir das wirklich an tuen
möchte .

was für ein Kolege ?? Lager-Reparatursatz um die 100,-Eus´

Bei miele ist der arbeitsaufwand so hoch das man besser davon
absieht .

Blödsinn !! wenn der zustand der Maschine ansonsten noch ok, lohnt es sich bei der 900 er Baureihe fast immer.
Wobei es nicht zwingend am Lager liegen muß,ein Lagerschaden stellt sich nicht von heut auf morgen ein.Es müsste dann schon seit längerer Zeit ein lautes Betriebs-Geräusch (vor allem beim Schleudern) zu hören gewesen sein.
Evtl. ist auch „nur“ der Keilrippen-Riemen verrutscht und schleift nun
am hinten Bottig / Gewichte

M.f.G Horst

G.CVA

Bei Miele hab ich schon erlebt daß der Keilriemen auf der Motorwelle um 1-2 Spuren verutscht war.

Hallo,

Ich habe mal bei miele wegen preis eines lagers angefragt
der kolege hat nur gefragt ob ich mir das wirklich an tuen
möchte .
Bei miele ist der arbeitsaufwand so hoch das man besser davon
absieht .

Stimmt nicht, man kann sogar leichter das Lager wechseln wie bei den Kunststoffbottichkrücken, wenn man es rechtzeitg macht.

Der Wellendichtsatz Teilenummer 5387003 kostet 30€ netto, die Lager 6305/6306 kann man im Teilezubehör kaufen, sind dann nochmals ca. 10-20€.

Man braucht für die schweren Bottiche der Miele mit den Gußgewichten eben einen Hebekran oder einen zweiten Mann, wenn man die mAschine umlegt und zur Seite herauszieht.

Habe schon 30 Lagerschäden gemacht, gerne wieder, solange sie „frisch“ sind.

MfG