Miele Novotronic c 455 t

Hallo

Seit einigen Jahren lief unser Trockner reibungslos und ohne Probleme. Doch seit heute hat er es sich anders überlegt. Beim Einschalten brummt er nur noch. Bei einem Diagnoselauf habe ich die verschiedenen Durchläufe gemacht und alles andere ( auch Lüfter ) läuft anscheinend. Ich tippe auf den Antriebsmotor, doch bin für jeden weiteren Tip dankbar.

hallo
am motor befindet sich ein kondensator ( silber , rund). auf dem kondenstaot stehen daten drauf
tausche diesen gegen einen gleichen und er läuft
wieder
mfg

Hallo raffi,

links und rechts die Kappen am Deckel abnehmen , Schrauben raus , Deckel abnehmen. Trockner starten, dreht sich die Trommel ? links und rechts ? wenn nicht , einmal leicht anschieben , aber bitte mit Vorsicht , dreht sich jetzt die Trommel von allein , ist der Anlasskondensator des Trommelmotors defekt. Einfach mal testen und rückmelden :wink:
Gruß Michael

Hallo
Kontrolliere erst mal ob der Keilriemen in Ordnung ist dieser liegt ja auf dem Motor u. Der Trommel.

Hallo
Kontrolliere erst mal ob der Keilriemen in Ordnung ist dieser
liegt ja auf dem Motor u. Der Trommel.

Hallo auch

Ich habe folgendes mittlerweile gemacht:

der Riemn ist o.k.

Das Programm gestartet, das brummen war da und dabei habe ich die Trommel ( bei geöffnetem Deckel ) versucht links oder auch rechts herum anzutreiben( defekter Kondensator? )

ohne Erfolg

Gruß,

Heiko

Hallo
Kontrolliere erst mal ob der Keilriemen in Ordnung ist dieser
liegt ja auf dem Motor u. Der Trommel.

Hallo auch

Ich habe folgendes mittlerweile gemacht:

der Riemn ist o.k.

Das Programm gestartet, das brummen war da und dabei habe ich
die Trommel ( bei geöffnetem Deckel ) versucht links oder auch
rechts herum anzutreiben( defekter Kondensator? )
Hallo

Ja dann kann der Motor was haben wenn er brummt da hast wohl keine andere Wahl als einen
Monteur kommen zu lassen

ohne Erfolg

Gruß,

Heiko