Ich habe heute bei unserer Miele Novotronic Duett versucht das Laugensieb zu reinigen. Habe hierzu die Klappe geöffnet und Wasser abgelassen. Anschließend habe ich den Deckel herausgedreht. Hierbei kam jedoch nur der Deckel, die sich dahinter befindliche Feder und die Dichtplatte heraus. Das untere Teil des Deckels, dass dirkt auf der Öffnung sitzt, bieb in der Maschine und ließ sich auch nicht durch drehen bzw wackeln lösen.
Was ist zu tun?
Hallo, du meinst also das Sieb an der Pumpe. Ich würde mal schauen, ob Du beim Rausdrehen das Teil zerbrochen hast. Also das Plastikteil auf Bruchschäden kontrollieren…
Wenn Du ein Bild hättest könnte ich mir besser vorstellen, was Du genau meinst…
Bild an [email protected]
Beste Grüße
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Zur Verdeutlichung habe ich an Deine eMail-Adresse 3 Bilder geschikt. Hoffe sie helfen weiter.
Übrigens, Bruchspuren konnte ich nicht feststellen. Sofern der Untere Teil, der noch in der Maschine steck, mit dem Herausdrehen des Deckels ebenfalls mit rauskommen sollte, würde es da helfen, wenn ich versuchen würde beide Teile mit Sekundenkleber aneinanderzukleben?
Wenn ich einen neuen Deckel benötige, wie bekomme ich dann den Rest des alten Verschlusses aus der Maschine?
Besten Gruß