Miele novotronic W 914 Nr. 02/11532933

(Keine messgeräte vorhanden)

Hallo liebes  wer-weiss-was team

meine oben genannte Waschmaschine macht  wieder Probleme.
Wenn ich sie anschalten will ist der schalter von der Tür am rattern und die Tür geht nicht zu.
Nun habe ich die Frontseite abgeschraubt und an der  Steckverbindung   mit der Nummer  14,15 und 16   da funkts…

Welche Kabelchen kann ich verbinden, dass die Waschmaschine wieder funktioniert, sodass ich die manuell unten am Flusensieb zu öffnen hatte.

oder. was könnte die ursache sein für diesen Fehler  (ich wohne in Südamerika und wir haben eine  relativ höhe Luftfeuchtigkeit)

Für jeden brauchbaren Tip wäre ich dankbar
Gruss aus Uruguay

habe mich mal durchgelesen  ich brauch dieses teil:  drucktastenschalter  miele Teil Nr.  3027351   2.12900

Schau dir bitte mal den Drucktastenschalter an. Auf einer Seite ist ein Flachbandkabel aufgesteckt. Zieh das mal ab und schau nach ob Oxidation zu sehen ist. Hab da schon sehr oft Grünspan gehabt. Das dann einfach mit einer Zahnbürste säubern.

Manchmal klappt das. Viel Glück

hallo hausmeinster, vielen dank für die nachricht, aber was hab ich den drucktastenstecker schon bearbeitet, alles versucht, wirklich alles … es richt auch etwas komisch an dem drucktastenschalter wenn ich die WM wieder mit strom versorge und es rattert wieder …tür springt auf !!
hab mir nun über ebay genau den gleichen drucktastenstecker besorgt, es dauert aber noch einige zeit bis er hier ist und ich ihn montieren kann. solange wasch ich dann mit der kaputtenen bauknecht die immer f 06 anzeigt - das kann ich umgehen indem ich sie kippe oder ein anderes programm wähle.
gruss aus uruguay