Servus. Meine Miele WaMa läuft ab und zu nicht durch. Bleibt bei Pumpen/Schleudern stehen, Ablauf prüfen blinkt.
Manuelles abpumpen und schleudern funktioniert.
Flusensieb und Schläuche sind tiptop.
Der Miele-Techniker war auch schon da, konnte aber keinen Fehler finden.
Tritt bei ca. jedem 10 Waschgang auf.
Was tun?
Hallo,
Servus. Meine Miele WaMa läuft ab und zu nicht durch. Bleibt
bei Pumpen/Schleudern stehen, Ablauf prüfen blinkt.
1.: Entlüftungsschlauch vorne links in der Ecke des Einspülkastens mündend verstopft. Schublade herausziehen, vorne links die halbrunde Ecke abhebeln mit einem Schraubendreher und den Schlauch nach der darunter mündet nach öffnen der Schwenkfront http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Allgemeine…
entfernen und mit dem Mund oder Preßluft durchblasen, dann kommt unten im Filterkastengehäuse aus dem oben einmündenden anderen Ende des Schlauches meist eine Wurst aus Waschmittelresten heraus.
2.: Schwenkfront öffnen, mitten unten am Bottichrand die weiße Luftfalle mit dem kleinen Gummischlauch zur Elektronik hoch entfernen (heraushebeln) und von Waschmittelresten befreien. Danach wieder gründlich in die Gummidichtung eindrücken, ggf. vorher mit Spüli benetzen.
Aus diesem Grunde sensiert die Waschmaschine das Wasserniveau falsch und meldet die Störung.
Manuelles abpumpen und schleudern funktioniert.
Flusensieb und Schläuche sind tiptop.
Ja, weil dann die luftfalle sich (für den Abpumpvorgang zu langsam) schon entleert hat.
Der Miele-Techniker war auch schon da, konnte aber keinen
Fehler finden.
Kann kein Miele-Techniker gewesen sein, der wüßte sowas.
Tritt bei ca. jedem 10 Waschgang auf.
Was tun?
Das oben genannte. Ich bereite mehrfach im Jahr Miele Waschmaschinen auf und kenne alle „Gebrauchsspuren“ die sich so in den Geräten nach tausenden Waschvorgängen finden…
MfG