Miele Primavera Spülmaschine zu/ablauf blinkt

Meine Spülmaschine bringt mich um den Verstand. Hab im Netz schon alles nachgelesen aber ich komm nicht weiter. Bei der besagten Maschine blinkt die Zu/Ablauf leuchte. Egal welches Programm ich wähle, immer das gleiche.Sie Pumpt erst das Wasser ab dann zieht sie neues, kurze pause dann fängt sie an zu spülen und 10 sekunden später bricht sie ab. Hab schon alles versucht Wasser zu/ablauf gereinigt, rückschlagventil überprüft. Pumpenrad dreht leicht. Maschine bekommt auch genug Wasser. Bodenwannen schwimmer ist o.k.

Hallo !

Das scheint ein Electronicfehler zu sein, oder der Programmschalter geht nicht weiter.

Reparatur (ca, 200,- bis 300,- € )
lohnt nicht bei betagter Maschine.

Gruß Harald

Sie schreiben Pumpenrad dreht sich!
Von welcher Pumpe schreiben Sie?

Umwälzpumpe
Abwasserpumpe
Mein Gedanke geht in die Richtung:
Umwälzpumpe!
Diese fördert unter Umständen zu wenig Wasser …
So das diese sich zwar dreht, aber verstopft ist!

Hier verfangen sich Obstkerne und ähnliche Gegenstände!
( Dann fehlt der Pumpe der Druck )

Gruss Tom und Elvir

Ich meine die Pumpe die unten im Behälter sitzt. Wo man den Bügel wegklappen muss und das rückschlagventil entfernen muss. Das rädchen dreht sich einwandfrei.

Wenn ich aber die Tür aufmache und wieder zu.wenn sie anfängt zu spülen kann ich den fehler umgehen bis sie wieder das Wasser abpumpt und neues wasser zieht und wieder spült

Es gibt noch eine zweite Pumpe …
Die Umwälzpumpe …

Leider Keine Ahnung von Spühlmaschienen

Ursache kann da vieles sein. Hast du mal den Flonmeter durchgemessen ob er die Eingelaufene Wassermenge erkennt ?
Schäumt dein Spüler zuviel mit Klarspülmittel ?

Ich vermute, daß der Defekt in der Elektronik zu suchen ist, bin mir aber nicht sicher und weiß auch nicht, welches Teil ausgetauscht werden sollte.