Miele Prisma: stehendes Wasser in der Gummimuffe

Hallo,

das war schon immer so, da sind aber drei Löcher im Faltenbalg unten zentral zum Behälter die die Entwässerung etwas vorantreiben sollen.

Wenn da Schleim drin ist, würde ich mal meine Wasch(mittel und Temperatur) Gewohnheiten ändern:

  • ausreichend dosieren zur Wasserhärte
  • Pulverwaschmittel außer bei feinem
  • heißer Waschen wenn möglich
1 Like

Klar, es wird oft empfohlen, es statt Weichspüler zu verwenden! Nur Essigessenz darf man nicht verwenden:

1 Like

Nicht wirklich, allein schon deshalb, weil du ein vollkommen anderes Modell eines anderen Hersteller besitzt. Nicht umsonst wird man eigentlich ganz auffällig darauf aufmerksam gemacht, wenn man auf solch alte Beiträge antworten möchte.

Glaub´s mir, es wurde nichts auffällig darauf hingewiesen, dass ich auf so einen alten Beitrag antworte. Wurdest Dub denn jetzt darauf hingewiesen? Ich nehme nämlich an, dass das nur beim ersten User passiert der/die darauf antwortet. Da ist es mir auch schon passiert.
Grüße, ramses90

@ramses90: ich habe mich doch gar nicht auf dich bezogen, ich habe nur an @Manu67 geschrieben, er/sie hat das doch ausgegraben. Nur der erste bekommt die Warnung, ja.

Das wäre eher Kindergartenverhalten, aber jeder so, wie er denkt!

Ist doch jetzt mal wieder gut, oder?
Meine Güte.

Ich wollte damit nur sagen, dass ich es albern fände, wenn du dich deswegen gleich wieder abmelden würdest, mehr nicht! Deine Güte!

1 Like

Allmächd! Döes isd fränggisch!

Allmächdnala, die Bayern, edzadla klaun sie uns fei auch noch unser Allmächd! Wos bleibd uns dann noch? Nur noch das ozullte Buddlasba und das Derhudzn?

Der Vergleich hinkt total, weil auch die Miele WT dort ein Ablaufröhrchen haben, diers ist bei allen WT so, es handelt sich hier aber um einen WA, also keinen WT.

Prisma von 2001 ist im übrigen eine W850, so wie es im Typenschild in der Tür steht, die Baureihe W8/900 war das beste was Miele gebaut hat.

So alt wie die ist, sollte man mal die Stoßdämpfer kontrollieren, ggf. erneuern, die Motorkohlen könnten bei intensiver Nutzung auch bald fertig sein. Sollte irgendwann SPÜLEN schnell blinken, entweder Motorkohlen am ende, oder die Leistungselektronik EL200C auf der Rückseite der Steuerelektronik defekt, wird günstig repariert von JH Schulte in Geseke.

Diese Maschinen habe ich immer gerne an Notdürftige Scheidungsopfer etc verkauft, weil die nur auf den Preis und nicht das Alter schauten und hatte nie Probleme damit.

1 Like

Das freut mich …

Danke, das merke ich mir. Bis jetzt läuft sie super - und das nicht gerade bei einem Einpersonenhaushalt. :+1: