ich habe für oben genannten Staubsauger (in „melonengelb“) die Beutel, Typ M 40, von Swirl gekauft. Laut Packungsinfos und auch vielerorts online sollten die Beutel passen - tun sie aber nicht. Hat davon jemand schon mal was gehört? Ich frage mich ja immer noch, ob ich nur zu blöd bin, aber mein Mann hat es auch versucht und außerdem hatte ich schon mal den 2. mitgelieferten Originalbeutel ausgewechselt…Hat jemand sonst eine Idee? (Außer dem Rat, die Originalbeutel zu kaufen , ich fände es einfach interessant, ob jemand zu dem Problem was sagen kann).
Da gibt es nur die möglichkeit bei Swirl nach zu fragen oder bei dem Verkäufer oder was du nicht hören möchtest Orginal die vielfach auch bessere Qualität haben .
Oder ha ha ha es liegt an der schrecklichen Farbe aber Geschmack ist ja unterschiedlich . ( sorry aber das musste raus )
Hallo !
Leider sagst Du ja nichts dazu,was genau nicht passt.
Denn der Typ wird schon richtig sein. Sind denn Originalbeutel und Swirl-Beutel so verschieden in Form und Anschlussloch ?
Er lässt sich schon einlegen,aber an der Saugschlauchöffnung sitzt er nicht richtig in den Einschiebenuten drin ? Da kommt Nebenluft und somit auch Staub in die Beutelkammer,aber nicht in den Beutel selbst ?
Da gibt es nur die möglichkeit bei Swirl nach zu
fragen oder bei dem Verkäufer oder was du nicht hören
möchtest Orginal die vielfach auch bessere Qualität haben
.
Oder ha ha ha es liegt an der schrecklichen Farbe aber
Geschmack ist ja unterschiedlich . ( sorry aber das
musste raus )
m.f.G. Horst
bei Swirl anzufragen, wäre jetzt meine nächste Option gewesen. Naja, nach der Farbe hab ich ihn nicht ausgesucht, der ist auch die meiste Zeit in ner dunklen Kammer gut versteckt Andererseits ist die Farbe auch mal was anderes, aber darum geht´s hier ja wirklich nicht…
Leider sagst Du ja nichts dazu,was genau nicht passt.
Denn der Typ wird schon richtig sein. Sind denn Originalbeutel
und Swirl-Beutel so verschieden in Form und Anschlussloch ?
Er lässt sich schon einlegen,aber an der Saugschlauchöffnung
sitzt er nicht richtig in den Einschiebenuten drin ? Da kommt
Nebenluft und somit auch Staub in die Beutelkammer,aber nicht
in den Beutel selbst ?
Das Erstere, die Einschiebe-Vorrichtung am Beutel passt einfach überhaupt nicht auf die Arretierungsvorrichtung am Staubsauger. Also, lässt sich gar nicht einschieben.
Naja, keine Ahnung, ich find´s halt seltsam und hätt ja sein können, dass das Problem schon mal auftrat bzw. dass jemand damit was anfangen kann… Mal sehen, was die Anfrage bei Swirl bringt. Werde jedenfalls jetzt mal die Originalbeutel kaufen.
Rätsel gelöst
Es liegt tatsächlich nicht am Swirl. Habe nun festgestellt (eine Bekannte hat den gleichen Staubsauger), dass ich anscheinend letztes Mal nicht aufgepasst habe (erinnere mich auch, dass ich in Hetze war) und mit dem Staubsaugerbeutel die blaue Plastik-Einschiebevorrichtung entfernt und entsorgt habe, also eigene Doofheit.
Also, der M 40 von Swirl passt doch! Das nur zur Klarstellung.
Auch loben möchte ich an dieser Stelle den Miele-Kundenservice (laut Telefonauskunft bin ich nicht die Einzige, der das schon passiert ist ): gestern beim Ersatzteilservice angerufen und heute kam schon das verlorene Teil - ohne Kosten für mich auf Kulanz.