hallo habe mit meinen Sauger aus versehen etwas Wasser eingesaugt .Jetzt fällt beim einschalten eine Sicherung. Leider bringe ich das ding nicht auf!! insgesamt habe ich 5 Schrauben gefunden drei sichtbare,eine hinter den Kohlefilter und eine versteckt hinter den Deckel.Aber das Gehäuse lässt
sich nicht lösen.
hallo
habe mit meinen Sauger aus versehen etwas Wasser
eingesaugt .Jetzt fällt beim einschalten eine Sicherung.
Leider bringe ich das ding nicht auf!! insgesamt habe ich 5
Schrauben gefunden drei sichtbare,eine hinter den Kohlefilter
und eine versteckt hinter den Deckel.Aber das Gehäuse lässt
sich nicht lösen.
Stelle ihn ca. eine Woche in einen gut beheizten Raum, dann löst sich das Problem von alleine.
gruß
dennis
Die Dinger Kriegt mancher Elektromeister nur mit viel Zeit Und Fummeln ab.
Mal einige Hinweise wo noch schreuben sien könnten.
Unter den Abdekungen der Taster fürs Kabel und zum Einschlten (Giebts ein Spezial werkzeug um die zu entfernenn geht aber auch mit nem Messer und viel Fingerspitzen gefühl)
Unter den Rollen
TEilweise muss das schwarze Stoßband entfernt werden- Teilweise Darf man das aber auch nicht weil man es nicht wieder reinbekommt
Nochmal unter allem Filtern Klappen und Öffnungen schauen.
Das Beste eas ich mal gesehen hab war eine Gut sichtbare Schruabe, an die man aber (auch mit sehr Langem dünnen Schraubendreher) nicht rankahm ohne die Klappe für den Beutel Auszuhängen.
Was aber Konstuktionsbedidingt nur bei gelöster Schraube ging.
Aber die Schrube könnte ich nur Lösen wenn der die Klappe ausgehängt war was wiederum nur ging wenn die Schrube gelöst war… arrghhh.
Will sagen Staubsauger gehen sche… auf sind immern anders und oft bruacht man Spezila Werkzeug.
Versuche es mal mit Trocknen lassen.
Wenn nicht hilft viel Glück beim öffnen, evtl ist da ja doch noch ne Schrube mehr.
Gruß vom Ww
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Naja, so einfach ist das nun auch wieder nicht. In der Regel bleiben Rückstände auf der Platine, die zu
Rost führen und das Gebläse bekommt meistens auch etwas ab. Meistens kündigt sich ein Totalschaden
in vorheriger Geräuschveränderung des Saugers an. Er wird immer lauter und die Tonart wird deutlich
steigen. Schmeiss das Teil weg und kauf dir einen neuen. So ärgerlich das auch ist. Ein vernünftiger
Fachhändler würde ihn dir nicht mehr rausrücken oder ihn durch Stecker abschneiden unbrauchbar
machen. Gerät mit Wasser,- oder Baustaubschaden sind nämlich eine Brandgefahr.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]