Vor ca. 6 Monaten haben wir einen Miele S5 eco green line Staubsauger gekauft.
Durch die Hundhaare fängt er nun an sehr stark zu riechen.
Das Aktivkolefilter der S5 Serie paßt hier nicht rein (hätten doch lieber den Cat&Dog von Miele nehmen sollen, hilft jetzt aber auch nicht mehr).
Kennt jemand einen Trick, wie evtl als Ersatzteil von einem anderen Mielemodell die Aufnahme für den Aktivkohlefilter bei unserem Staubsauger ausgetauscht werden könnte.
wenn Miele über die Produkthotline nichts anderes Dir sagt, wird es wohl so sein.
Mögliche Milderung:
Hund aus dem Haus in den Garten samt Hundehütte
Staubbeutel öfter wechseln, eine Staubtüte gilt bei 2/3 Füllmenge als „Voll“, weil dann schon eh alle Poren verstopft sind und die Saugleistung leidet.
Dem Hund bestimmte Bereiche im Haus/Wohnung absperren, um die Hundehaare und die Saugintensität auf einen begrenzten Bereich zu bringen.
Warum Ihr nicht den Cat&Dog genommen habt, ist mir auch Rätselhaft, Miele bietet ja nicht umsonst speziell abgestimmte Pakete an. Seid Ihr nicht im beratenden Fachgeschäft gewesen ? Oder im „Das ist mein Laden“ ? Die wissen eh nix…
es ist logisch, dass ein socher sauger anfängt zu richen. beim kauf hätte der verkäufer sie darauf aufmerksam machen sollen, dass wenn tiere im haus sind die geruchsbildung zum problem werden kann. der tausch des abluftfilters bringt ihnen in dem fall nicht sehr viel. deswegen wird der sauger trotzdem weiterhin stinken. was stinkt sind bakterien, die im innern des saugers sich dirch die wärme des motors vermehren.
an ihrer stelle würde ich einen sauger auf wasserbasis (rainbow, sakura o.ä. ) kaufen.
lieben gruß cleanhouse
PS angebot können wir ihnen gern machen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]