Guten Tag,
wir haben unseren Miele Novotronic T440C nun seit gut 12 Jahren und heuer hat er uns erstmals Probleme bereitet. Zunächst stank der Raum fürchterlich, hier im Forum habe ich dann gelesen, dass das wohl auf verflustes „Innenleben“ deutet. Habe also den Kondensator gereinigt, er und der „Vorraum“ unten links war ganz schön dreckig.
Ich habe das alles dann schön gesäubert, seitdem stinkt es nicht mehr. So weit, so gut.
Dann ging er eine kurze Zeit wieder gut, aber nun habe ich ein neues Problem (ich habe das „erste“ aber zur Sicherheit mit aufgeschrieben, vielleicht gibt´s ja einen Zusammemhang, und hinterher hätte es geheißen „Warum hast Du das nicht gleich gesagt“ …):
Der Trockner trocknet prima, aber der Wasserbehälter bleibt leer (völlig leer!) und der Raum ist nachher immer eine Nebelbude, sprich: das Kondenswasser landet im Raum und nicht im Behälter.
Hier also die Frage an alle Experter: Was kann das / was wird das sein??
Der Trockner steht auf unserer Waschmaschine, mit einer Miele Auszugsplatte dazwischen, rückseitig an der Wand, linke Seite frei, rechte Seite Wand mit Fenster im oberen Drittel … … .
Daaanke & LG
CharlyII