Miele T7744c Trockner verliert am Kondensator wasser

Hallo liebe Leser,
Ich habe einen Miele Trockner Modell t7744c. Leider verliert sie Wasser seitlich an dem Kondensator. Ich habe hinten die Wasserpumpe und Wasserbehälter sauber gemacht. Die Pumpe läuft. Leider kommt bei Linksdrehund der Trommel Wasser.
Liegt das Problem an dem Kondensator oder an den Dichtungen am Kondensator? Ich freue mich auf jede konstruktive Idee und Meinungen!
IMG-20221022-WA0002_edit_88638789271369|281x500

Hallo wie sehen die Dichtflächen im Schacht des Kondensators aus ?

Wie sieht der Kondensator im Querstrombereich aus ?

Wie sehen die Türeinfüllsiebe aus ?

Bitte bebildern und zwar nicht zu sehr nah dran wie hier.

Hallo Dennis, danke das Problem ist jetzt gelöst. Ich habe die zwei schwarze Dichtungen (vorne und Hinten) am Kondensator gereinigt und die Auflageflächen am Kondensatorkasten sauber gemacht.
Die Auflageflächen waren verdreckt.
Ich kann empfehlen, die Dichtungen mittels verdünntem Essig sauber zu machen und ggfs. Mit wd40 einzusprühen.

Allzwecköl und Gummi verträgt sich nicht sonderlich gut.
Oder besser gesagt : zu gut.

Lieber nochmal reinigen und die Dichtung leicht mit Vaseline einschmieren.

Gruß

Essig ist schlecht, läßt Gummi aufquellen, WD40 würde ich auch nicht nehmen, einfach säubern und gut.

GGf Gummis ersetzen und achten, daß der Kondensator AUCH in Querstromrichtung sauber ist, nicht nur in Längsrichtung.

4764721
-Dichtung vorn
23,60 EUR

4764731
-Dichtung hinten
21,30 EUR

Hallo nochmal, leider verliert die Maschine wieder Wasser genau an der selben Stelle. Woran kann es nun liegen?
Soll ich nur die Dichtungen wechseln oder direkt den Kondensator mit?
@Dennis: In welchem Shop kann man die Dichtungen so günstig kaufen? Die ich gefunden habe waren doppelt so teuer.

Viele Grüße

Hallo,
schau mal nach hinter dem Kondensator in Einschubrichtung gibt es mittig eine Ablauföffnung für Kondensat im Boden, die verstopfte hin und wieder beim T7000. Nimm mal einen Pfeifenreiniger oder kleinen Flaschenreiniger und popel die frei.

Die Dichtungen sind Nettopreise und gibt es bei Deinem Mielehändler vielleicht ? Wieso Internet Shop ? Fachhandel zuerst, dann die Internetwucherer.

Hallo Dennis, den Ablauf hinter dem dem Kondensatorkasten hatte ich freigemacht. Es lief einwandfrei. Jetzt hatte ich die Maschine wieder zugemacht und es tropft wieder an der alten Stelle Wasser.
Ich werde einen Techniker in der Nähe suchen und fragen wegen den Dichtungen.

Ist der Kondensator eigentlich auch im Querstrom sauber? Nicht nur in Längsrichtung muss er sauber sein

Den Kondensator als komplettes Teil zu tauschen ist unnötig, der geht nicht kaputt der Alublock, außer man traktiert die Lamellen schräg mit dem Kärcher wie es in einer Sammelunterkunft geschah, wo ich hingehe reparieren.